Hallo, wenn ich in mein Autoradio eine CD einlege, egal ob normale Musik CD oder MP3, dauert es einen ganze Weile bis die CD gelesen ist und dann erscheint Error2. Abends noch schön CD während der Fahrt gehört und morgens als ich losfuhr, bekamm ich den Fehler angezeigt. Hab das Radio schon resetet, ohne Erfolg allerdings. An den CDS kann es nicht liegen, da diese in anderen Geräten einwandfrei laufen. Leider habe ich keine Bedinungsanleitung mehr dafür. Vielleicht weiß einer von euch, was es sein kann und wie ich den Fehler selbst beheben kann.
Was für`n Radio ist das?? Mein Kenwood-Radio schreibt diese Fehlermeldung wenns die CD nicht lesen kann! Probier mal ne andere CD aus - auch wenn diese CD in anderen Radios läuft! Manche Radios haben mit zerkratzten CDs mehr Probleme als andere...
Hab schon einige CDs ausprobiert, überall das gleiche, Error2. Das Radio ist von elta. Hatte sogar eine neue CD im Laden gekauft, auch wieder den Fehler. Kann also nur am CD Laufwerk liegen.
Garantie ist seid ein paar Monaten abgelaufen. Werd mir ein neues kaufen, da komm ich wohl nicht dran vorbei. Gibt ja schon billige bei eBay oder so. Ist mit Sicherheit billiger als wenn ich es zur Reperatur bringe. Aber es hätte ja können sein, das es eine Kleinigkeit ist, die man selbst beheben kann.
Naja, warte ruhig noch!!! Bin ja nicht der "Oberfachmann" - allerdings ist wirklich die Frage ob sich`s fürn Elta Radio lohnt... Musste wissen!
Was erwartet ihr von einem Radio was 50€ kostet? Gute Qualität hat ihren Preis und kommt von namhaften Herstellern like Pioneer, Alpine, etc. Bei solchen Radio geht auch nicht alle 2 Wochen was neues kaputt. Vernünftige Radios gibt´s schon ab ca. 100€. Dieses hier ist schon recht gut ausgestattet und sein Geld auch wert. PS: Normalerweise findet man die Erklärung des Fehlercodes in der Bedinungsanleitung.