Hi, habe gestern festgestellt das meine Nässeschutzfolie schon recht hart und brüchig ist und fast nur noch vom Klebeband zusammengehalten wird. Gibts im Car-Hifi-Bereich irgendeinen Ersatz für die Folie, der sich evtl. auch wieder entfernen lässt, wenn ich mal wieder bei -10 °C das Türschloß wechseln darf ? MfG Flo
nimm bitumenmatten! das ist zwar ne scheiß arbeit wieder ab zu machen, aber vom klang der lautsprecher her wirds um einiges besser werden! wenn du dir die arbeit ned machen willst, nimm ne alditüte... ist auch nix anderes
Hi, ich will aber eine Folie wo ich relativ einfach wieder ans Türinnenleben rankomme. Bitumen hab ich mir schon überlegt und Alditüte scheidet aus... da muß ich ja wieder mit Klebeband etc. rumpfuschen MfG Flo
Dann nimm nen großen Müllbeutel...zB so'nen großen blauen Beutel.. Der dürfte zumindest in einem Stück die Tür abdecken.
Hi, ich dachte eigentlich eher an was "professionelles", was evtl. gleich noch etwas als Dämmung wirkt. MfG Flo
Dämmmatten sind dafür schon am besten geeignet! Mit nem normalen Fön oder Heissluftfön lassen sich die Matten in sekundenschnelle rückstandslos entfernen! Wenn du nicht grade die allerdicksten Matten nimmst, dürfte das kein Problem sein. Allerdings solltest du ein paar auf Vorrat haben, weil nach dem Abmachen die Matten schlecht kleben und verformt sind. Ansonsten wieder ne originale Folie nehmen. Kostet bei Ford nicht die Welt.
Die normale Folie gibts bei Ford als Meterware. kostet dann 20-30 EUR je Tür. Ist im Grunde genommen einfache durchsichtige Folie. Für den XR2i / Futura gibts aber auch die vorgefertigten Folien mit allen Löchern und dieser Schaummatte. Oder nimmst einfach ne Mülltüte und knallst die mit doppelseitigem Klebeband rein. Meine Stammwerke hat mir da sone selbstklebende Schaumfolie reingemacht nur geht die jedesmal beim Abmachen kaputt.
Hi, danke für die Tips. Werde mal bei meinem Händler nachfragen und auch dem Car-Hifi-Laden meines Vertrauens einen Besuch abstatten... MfG Flo
ich habe einfach eine klarsichtplastiktischdecke genommen... das hat mich für beide türen 4€ gekostet... und die ist schön fest so dass die lautsprecher in der tür darüber auch keine flattergeräusche wie bei einer ALDI-TÜTE produzieren können.
Hi, mal was anderes aber das könnt ich mir gut vorstellen... bin aber momentan an einer anderen "Baustelle" dran, aber bei Gelegenheit mach ich mich nochmal an meine Türen ran... MfG Flo
Die mag zwar nicht laut flattern, ist jedoch noch meilenweit von Hifi-Tauglichkeit entfernt. Neben den angesprochenen Bitumenmatten habe ich immer gerne dünnes Holz (z.B. 1cm starke Siebdruckplatte) passend für die großen Löcher zugeschnitten, eingepasst und mit Silikon bündig eingeklebt. Muss man mal ans Innere der Tür, hat man die ganze Sache mitm Teppichmesser schnell ab und vor allem der akustische Vorteil ist ungemein groß. Gruß, Mirko
aber das mus man doch dann von aussen so zu sagen mit irgendwas einlassen oder??damit des holz nicht feucht wird.??
Siebdruckplatte ist schon beschichtet und sehr unempfindlich... die Ränder noch mal lackiert und es sollte lange halten. Ich hatte meine "Platten" damals sogar aus MDF gemacht (Anfängerfehler) aber das Biotop in den Platten hielt sich auchin Grenzen... Gruß, Mirko
Hi, Multiplex ist schon eine feine Sache, aber im Gegensatz zum MDF auch relativ teuer... leider... MfG Flo