Ersatzschlüssel kaufen?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Bizzel, 8. August 2012.

  1. Bizzel

    Bizzel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Fahranfänger und habe als Erstwagen einen gebrauchten Ford Ka Bj. 2004 erhalten.

    Zum Wagen gab es zwei Schlüssel, mit rotem Punkt. Laut Bedienungsanleitung braucht man zum registrieren der Wegfahrsperre mindestens zwei funktionierende Schlüssel.
    Daher wäre meine Frage: Sollte ich mir noch einen weiteren Schlüssel zulegen? Zur Zeit habe ich ja zwei, aber wenn davon einer abhanden käme, wäre es ja mit nur einem Schlüssel nicht mehr möglich neue Schlüssel zu registrieren; es erscheint mir also eigentlich sinnvoll einen weiteren Schlüssel zu kaufen, solange ich noch zwei habe. Oder ist meine Sorge unbegründet?

    Mit welchen Kosten müsste ich etwa rechnen, wenn ich mir einen zusätzlichen Schlüssel kaufen wollen würde?

    Danke
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Man müsste sagen, um weitere Schlüssel auf einfache Weise zu registrieren, benötigt man zwei weitere. Wenn du jemand bist
    der ständig Schlüssel verliert, solltest du dir einen weiteren registrieren. Ansonsten kann man auch ohne Schlüssel
    einen neuen einlesen, dann kostet dich das allerdings ~50€ + Schlüsselkosten.