Ersatzschlüssel WFS + Infrarot

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Apophis, 20. August 2008.

1. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich möcht anmerken, ich hab noch einen Satz Ausstellfenster da ;)

2. Xerobu

Xerobu Gast

Ich grabe mal den etwas angestaubten Thread aus, habe da ein Problem mit meiner IR-Fernbedienung. Kurz vorweg: es ging noch nie mit dem alten Schlüssel, denn dieser hat noch nie funktioniert (nix leuchtete, Infrarot-LED tot und Batterein an einem Tag leer, ergo Elektronik futsch).

Nun habe ich mir mal günstig einen Schlüssel bei ebay geschossen, meinen WFS-Transponder reingepflanzt, mein Schlüsselteil vorne dran, Auto startet, kein Thema. Aber anlernen kann ich ihn nicht. Schlüssel leuchtet und blinkt wies im Handbuch steht, aber Auto macht nix.
    Der Schlüssel soll ja am Ende der "Codierung" synchron mit der Leuchte neben der Uhr blinken, Schlüssel blinkt, Auto nicht.

Am Anfang des Threads steht was wegen einer Sicherung, welche sollte das sein? Finde im Handbuch keine passende...

3. Irenchen

Irenchen Forums Neuling

Hallo,

ich möchte gerne bei euch eine profesionelle Hilfe einholen. Mir fehlt am Fachwissen. Seit kurzem habe ich meinen Focus, der nicht der jüngste ist und der dazu gehörige Schlüssel muss dringend ausgetauscht werden. Der ist schon ausgenutzt , hackt etc. Ich wollte mich hier bei euch schnell schlau machen. und bin auch schon euren Tipps gefolgt. Ich habe mir einen Ersatzschlüssel vom Schrottplatz angeschafft. Es bleib noch den richtigen Schlüsseldienst aufzusuchen. Ich wohne seit ein paar Wochen in Oberhausen und kenne keinen Schlüsseldienst, an den ich mich mit dem Problemchen wenden kann. Mein Freund hat sich bei einigen Speziaisten erkundigt, aber keiner scheint zuversichtlich zu sein. Ich habe etwas rechechirt und bin auf einen Schlüsseldienst getroffen. Viell jemad hat schon Erfahrung mit dem Schlüsseldienst. ISchlüsseldienst Oberhausen Erfahrung gemacht. Ich zähle auf euren Rat.

MFG
    Irenchen

4. RST

RST Gast

wenn du mir die schlüsselnummer geben kannst , kann ich dir nen schlüssel fräsen.
    bitte mal ein bild hochladen von dem schlüssel vom schrotti .

5. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Öhm, was willst du mit dem Schlüssel vom Schrott?
    Den kann man in den seltensten Fällen umschleifen. Da bräuchtest Du auch noch vom Schrottauto die dazugehörigen Schlösser von.
    Dazu kommt noch. dass die Wegfahrsperre den neuen Schlüssel auch noch einprogrammiert werden muss. Und wenn du nur noch einen Schlüssel hast und das nicht der Masterschlüssel mit dem komplett roten Schlüsselbart hast, musst du damit sowieso zum Fordhändler, der die Wegfahrsperre neu programmiert.

Also, warum gehste nich direkt zu Ford Hüwels in Oberhausen-Sterkrade ?!
    www.huewels.de

Neuer Schlüssel wird aber wohl 60,- - 90.- Euro kosten denke ich.