Ersatzteilpreise XR2i - Unterhalt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sassi1980, 16. März 2007.

1. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute,

aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie es mit den Ersatzteilpreisen vom XR2i aussieht?? 76 KW der 1,6 l. Ist es da schwer und teuer etwas zu bekommen?? Oder genauso leicht wie bei den kleinen Modellen vom Fiesta???

2. blacki

blacki Forums Inventar

Ist genausoleicht wie schwer

Bislang hat Ford alles Bestellen können und für normale Teile kennt man seine Kumpelz hier aus dem Forum ;)

3. Chefkoch

Chefkoch Gast

Dass behaupte ich auch, Ersatzteile sollte bei Ford eigentlich noch alle geben und auf'm Schrotti sieht man auch öfter's die 1.6er XR2's.
    Natürlich sind im Schnitt alle XR2-Spezifischen Teile i.R. teurer als die für den 1.1.er oder 1.3er, aber dass wohl auch nur minimal.

4. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

also ich hatte bis heute noch keine probleme an irgendwelche ersatzteile zu kommen und ich fahre nun mittlerweile auch schon seit 5 Jahren fiesta.

Und vom preis her gibt es auch nur manschmal unterschiede, da ford so ziehmlich das selbe prinzip wie LEGO hat es pass vieles auf vieles. ( grins )

5. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

wenn du wirklich schon "5" Jahre Fiesta fährst solltest eigentlich wissen das da nicht annähernd bausatz prinzip betrieben wurde... ;-)aber im allgemeinen kann man sagen das die ersatzteile was den xr2i betrifft generelle teuerer sind als vergleichsweise ein 1,1er.gleiches gilt für steuern und versicherung

6. blacki

blacki Forums Inventar

Dafür hat man damit aber auch mehr Spaß :D

7. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

das stimmt wohl... hehehe

8. mk2schrauber

mk2schrauber Forums Anfänger(in)

also ic weiß ja nicht wie du das siehst aber ich finde schon das da nen haufen teile zusammen passen. zb. bei den cvh blöcken ist doch fas alles das selbe die riementeile von 1,4er passen auc an einen 1,6er oder anlasser passen von 1,1er bis hin zum 1,8er also das meine ich mit lego