Erste Anlage Tipps & Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rax, 22. April 2007.

1. rax

rax Forums Neuling

So hallo erstmal, bin auch stolzer Besitzer eines MK3.
    Da dieser wieder ohne Probleme durch den TÜV gekommen ist, will ich nun mal Soundtechnisch aufrüsten.

Zu meinem Plan: Als Headunit hab ich momentan noch nen Sony CDX-Gt 200 drin. (Muss ich aber einschicken vll. ne andere HU)

Vorne möchte ich erstmal die standart 13er rausmachen und liebäugele mit den

GREEN POWER - SLX 130 Deluxe - 2-Wege-System als Front-System.

Das erste Problem hier. Mit was soll ich die Tür dämmen hab von Bitummatten oder dem BRAX eXvibration gehört, (Oder beides verwenden)?. Ich habe auch EFH gibt es da beim Dämmen was zu beachten?
    Die Lautsprecher sollten laut angabe 52mm tief sein, da muss ich mal nachschaun ob die überhaupt reinpassen (bzw. habt ihr nen anders System als Vorschlag)

Über Endstufen hab ich mal relativ wenig Ahnung. Hinten soll in etwa nen Hifonics zs 12bpl rein. Der mit 450 RMS zu Buche schlägt.
    Lohnt es sich gute Boxen auf die Ablage zu schrauben, oder soll ich einfach über ne 4 Kanal Endstufe das Front-System und den SUB betreiben und hinten günstige Koax-Boxen reinsetzen die über das Radio laufen?

Sehr viele Fragen ne? Es geht noch weiter, ich hab mir gedacht von der Batterie ab reicht da das 20mm² Stromkabel oder soll ich auf 35 mm² setzen ?

Um viele nette Antworten und Gedanken würd ich mich froien :)

Mfg

EDIT : Glaube ist im Car-Hifi Forum besser aufgehoben :( Wollte da eigentlich drin Posten also wenns nen netter MOD sieht bitte verschieben

2. psyrus

psyrus Forums Inventar