Erste Inspektion bei Ford was habt ihr bezahlt??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta-Mone 83, 25. Mai 2007.

  1. JAF

    JAF Gast

    Warum ist das bei euch so günstig? :gruebel:

    Habe knapp 360€ zahlen müssen für die 4te Inspektion! Dazu sei gesagt, es war eine KLEINE! :-x Dazu sei noch gesagt, Bremsflüssigkeit wurde auch gewächselt...
    Habe nun 92000km runter und einen JD3 Baujahr 2004...
    Gebt mir die Adressen eurer Werkstätten und ich komme zur nächsten Inspektion vorbei :wink:
    Gruß
     
  2. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    bei den neueren autos wird viiiiiel weniger zur durchsicht gemacht, daher die preisunterschiede. wenn du sagst, es war die 4. dann hast du noch das volle programm dabei. :wink:
     
  3. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns sind die Preise auch sehr hoch,... .

    Hab inzw. meine Konsequenz gezogen und lass alles nur noch dann machen, wenns irgendwo ein Angebot gibt (außer die Sicherheit verlangt einen früheren Austausch).

    Letzens Ölwechsel und Bremsflüssigkeit bei Unger, dann mal Sommerdurchsicht bei Ford. Das waren genau die (großen) Sachen die auch bei der Inspektions gemacht worden wären. Zuhause hab ich dann noch alles geschmiert, was laut. Ford-Homepage zu schmieren ist. Unterm Strich hat mich dann die 92.000km Durchsicht knapp € 130 gekostet.

    Bei Ford sicher auch 350 €.
     
  4. JAF

    JAF Gast

    Wäre natürlich eine Idee wert, habe aber noch Garantie, dass der einzige Grund warum ich das dort mache.
    Werd beim nächstenmal aufjeden einen anderen Fordhändler ansteuern.
    Mal sehen was die sagen.
    350€ is mir definitiv für eine kleine Inspektion zu teuer!
    Der BMW von Dad kostet weniger bei vollem Programm und sogar der Opel :kotz: von meiner Schwester kommt sehr günstiger weg, wobei dieser um einiges älter und anfälliger ist...Naja, meckern hilft nicht...
     
  5. ST150-lady

    ST150-lady Gast

    das liegt halt an den wartungslisten, die vom hersteller rausgegeben werden. das kann schon beim sleben auto mit unterschiedlichem baujahr (siehe fiesta) enorm sein. und bei anderen herstellern ist es das gleiche. die werkstätten machen ja nicht bei jedem auto das gleiche, wenn es heißt "kleine durchsicht"
     
  6. JAF

    JAF Gast

    Naja, solange die alles 100Pro kontrolliert haben und ich mich nun wieder 100 prozentig auf den Wagen verlassen kann soll es mir auch recht sein! :lupe:
    Dennoch sehr happig der Betrag, was dann wohl die große kosten mag :schock:
     
  7. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    habe glaube ich 180€ bezahlt :kippe: muss aber nochmal nachschauen

    gruß

    Jan
     
  8. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ich habe für die zweite Inspektion auch so 360 € bezahlt, allerdings wurden da Eibach Federn eingebaut, Spur vermessen etc :). Dann gehts wieder.
     
  9. Ich mache am Samstag die zweite inspektion.
    Meiner hat zwar erst 19.000 km runter und ist erst in 2 Monaten dran, aber es passt mir jetzt ganz gut, da ich ab Freitag in GM bin und in meinem Lehrbetrieb die Inspektion selber machen kann, muß dann nur Material bezahlen...:lol:
    Bremsflüssigkeit und Keilriehmen werde ich gleich mitwechseln, genauso wie Innenraum/Pollenfilter...Wenn man schonmal dabei ist :lol:
    Kosten wirds an Teilen ca. 110 €:wink:
     
  10. CK 878

    CK 878 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Inspektion war auch um sonst das war beim kaufpreis mit endhalten
     
  11. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe am Mittwoch die 4-Jahres- oder 80.000km Inspektion machen lassen.

    Ich habe 224,70 Euro bezahlt. Bremsflüssigkeit sowie Pollenfilter wurden auch gewechselt!

    Teuerste Posten:

    Arbeitswertpositionen:

    82,80 Inspektion
    27,60 Bremsflüssigkeit erneuern

    Teile:
    Öl: 44,16
    Pollenfilter: 22,28

    MwSt: 35,88

    Ich finde den Preis sehr fair! Repariert musste nichts werden, da alles noch heile ist :)

    Gruß
    Dirk
     
  12. JAF

    JAF Gast

    Derbe...
    @ Dikki, du hast doch sicherlich einen Wagen Baujahr 04, oder?!

    Finds faszinierend das ich bisher die teuerste Inspektion hatte :lol:

    Verwundert mich enorm. Werd aufjeden einen anderen Ford ansteuern, Garantie ist ja eh vorbei und selbst wenn! Ford ist Ford....
    Hoffe ich sehe das richtig :wink:
     
  13. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein mein Wagen ist im August 2003 produziert. Sowohl der Vorbesitzer als auch ich sind weniger als 20000km im Jahr gefahren.
    Daher musste ich jetzt bei 53000km schon zum 80000km oder eben 4-Jahres Service.
    Preislich sollte das allerdings keinen Unterschied machen!

    Gruß
    Dirk
     
  14. Sandy

    Sandy Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! :wink:

    Habe mal eine Frage an euch!
    Ich war gestern beim Ford Händler, wo ich meinen Fiesta gekauft habe, um mir einen Preis für die erste Inspektion zu holen...
    Dachte ich höre nicht richtig, der Spaß soll 184€ kosten plus Öl, dann meinte er sind wir bei ca. 250€ :think:.
    Was ich hier so gelesen habe, wäre das wohl mit das Teuerste!

    Finde das eindeutig zu viel, kann ich auch zu anderen Fordhändlern gehen?:p

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße, Sandy
     
  15. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Klar, man kann das bei jedem Ford-Vertragshändler machen lassen...

    Aber was ist denn an der ersten Inspektion so teuer, ausser Ölwechsel wird doch da kaum was gemacht, nur n paar Sichtprüfungen, Scheibenwischwasser nachfüllen und so...
     
  16. Sandy

    Sandy Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich finde den Preis auch ziemlich heftig, dafür das sie kaum was machen außer einen Ölwechsel....

    Habe jetzt ein anderes Angebot bekommen für 125,68€ incl., da müsste ich zwar 60km fahren, aber trotzdem noch um einiges günstiger.

    LG
     
  17. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    248 EUR für die erste Durchsicht nach 20000km bei Navan Ford :)
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab bei der ersten und zweiten auch um die 250€ gezahlt. Die dritte (große) habe ich bei meinem Tuner machen lassen und habe 200 mit allem gezahlt. Allerdings waren 195 nur Materialkosten.
    Eine Hand wäscht halt die andere, dafür fahr ich halt mal Teile holen oder ähnliches...
     
  19. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine am montag machen lassen, eigenes öl mitgebracht. hat mich 95 € gekostet. wollte nur die standard und nicht premium inspektion haben. es war die 20.000km inspektion
     
  20. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eine Premium-Inspektion? :think: