Erste Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von b.lee, 4. Oktober 2005.

1. b.lee

b.lee Gast

Ab wann muss ein Neuwagen zur ersten Inspektion.(erster Ölwechsel)
    Im Scheckheft steht 20000 KM oder entsprechend 1Xim Jahr.
    Wer weiß da mehr.
    Fahre seit einem Monat Fiesta 1,6 Ghia 5 Gang.Hat bis jetzt ca.500 KM runter.

-Tao-

2. Basti

Basti Forums Inventar

die erste inspektion ist nach 20000 km oder 1 x im jahr beim fiesta mk6

egal welcher motor , welche ausstattung

bei 5oo km gibt es keine inspektion mehr

3. Interceptor

Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    die erste Inspektion ist bei der Übergabe an dich muß auch im Heft vermerkt sein. Die erste die du wahrscheinlich meinst ist 1 Jahr nach dem das Fahrzeug das erste mal zugelassen worden ist oder die 20000Km was du als erstes erreichst. Da ist dann der 2 Stempel in deinem Heft. Sonst kann deine Garantie verfallen wenn du nicht aufpasst. Haben die bei mir auch erst gemacht durch meinen Anwalt habe ich das erfahren habe dann ein Neues ausgestellt bekommen.

Gruß
    Schmidti1

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich werde bei meinem neuen trotzdem nach 1000km das Öl wechseln,
    auch wenn man das neuerdings wohl drinlassen darf bis die 20tkm
    voll sind.
    Mir behagt es einfach nicht das sich vom einfahren vielleicht
    doch ein paar Metallspänchen gelöst haben und in meinem
    Öl rumschwimmen.

Patrick

5. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Also normalerweise sollten da keine Spähne rumschwimmen, du hast doch n Ölfilter! Außerdem sind die Motoren i.d.R. entgratet, d.h. da schwimmt "normalerweise" nix! Wie wir aber schon öfter feststellen mussten, gibt es bei Ford eben auch Montagsautos.

Ich würds drin lassen!

6. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

nach 20000 km musst du hin hab mal bei ford gearbeitet.

aber genau das ist das problem. man muss einfach mal weiterdenken, damals musste mans chon nach 5000 km hin. und das wird das problem sein ,
    die motoren werden immer wiederstandsfähigerund und und.

ich sach dir jetzts chon das in 10 jahren die hälfte aller werkstätten schließen müssten weil sie einafch mit der technik nicht hinterherkommen:kopfwand:

ich sehs momentan bei dem phäton. der kommt inne werkstatt datenkabel ran das ganze ins telefon ab nach wolfsburg und die reperieren das ding von dort aus. da is nix mehr mit schrauben. und daran wird die wirtschaft noch untergehen.:motz:

7. bambi

bambi Forums Neuling

meine schwester musste mit ihrem neuen fofi nach 1500km nochmal hin, frag noch mal nach so wegen grantieinspektion schimpft sich das glaub ich, die ist wichtig

8. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

Naja eigentlich darf man als Mitarbeiter ja nix geheimes verraten aber ich kündige eh diesen Monat.
    Ich arbeite in der Motorenproduktion für die V6 Aggregate für USA in der Pleuel Linie, normalerwise müssen wir "losen" Grat entfernen aber manchmal hängt an der Fräskante doch noch ein kleines bisschen Grat...und wenn es nur gaaaaaaaaaaaanz klein ist, also lieber naqch 2.000 neues Öl.....Die sagen zwar alle die Produkrion ist "moderner" geworden, aber Ford hat in der V6 Monatge wenig inverstiert, da sind Räummaschienen von 1937......

9. racer

racer Forums Neuling

Schaden tuts ja nicht das Oel nach 1500km zu wechseln

10. Basti

Basti Forums Inventar

die maschinen von 1937 müssen nicht die schlechtesten sein , mit ner ordendlich raümnadel un guten ,maschinen buchsen/lagern und führungen arbeiten die oft so gut wie neue maschinen , kommt immer aufs toleranzfeld an

das mim neuen öl ist unnötig find ich ´, im normalfall wird heutzutagen alles mit fasen gefertig auch wenn es fasen sind die man fast nicht sieht

11. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

mach einfach neues öl rein und gut ist.

schaden kanns nicht. dann kippste noch gutes öl rein und das tut deinem auto gut.

weil die autos kriegen meißt nur billigöl reingekippt....

12. Basti

Basti Forums Inventar

und bringen tut es auch nichts ....
    ausser arbeit un das der geldbeutel leerer wird ....

:p

13. Jan

Jan Forums Inventar

also ich habe jetzt 39.000km drauf un bei 40 k ist ja die zweite inspektion fällig. ich wollte aber am 3 januar noch in die schweiz zum skiurlaub für ein paar tage fahren. das sind 2x 840km. um wieviel darf man den inspektinsintervall denn überschreiten, da ich ja bis januar auch noch ein bissel fahren werde...würd am liebste dann nach dem urlaub den wagen abgeben.

gruß

Jan

14. Basti

Basti Forums Inventar

schwere frage :gruebel:

kommt meist auf den händler an , denn der entscheidet was er ins heft schreibt
    in der regel sprich man von +/- 500km sind ok

aber frag am besten mal beim händler nach , ob der dir das unter umständen auch anderst einträgt

auf der sicheren site bist du natürlich bei ner pünktlich inspektion falls es jetzt oder auch später zu garantie ansprüchen kommt

15. Jan

Jan Forums Inventar

was habt ihr für die 40.000 km inspektion gezahlt ? und was wird gemacht?

gruß

Jan

16. TS
    Bender

Bender Gast

kennts du noch den thread von mazda mit 2000km zuviel? mist ich find den link nicht dazu grad, aber es ging um ein mazda6 der als geschäfts wagen fast nur ab gefahren wurde und bei 20000km keine inspetion gemacht werden kommte weil das autohaus keine zeit hatte und der fahrer über 2 tage irgennd wo hin musste oder so, jedenfalls hatte er dann bei 22000km oder waren es 200km? einen motorschaden und bekamm keine garantie weil man die erste inspektion nicht bei 20tkm gemacht hat. naja klag bist heut warscheinlich noch gehen mazda.

dumme sache also ich würde lieber bissl früher gehn, die inspektion dauer ja nicht so lange.

17. topgunfb

Ich würds auch besser früher machen, das kostet das selbe und du kannst wieder weiterdüsen. Nur jetzt über Weihnachten n Termin beim freundlichen???

Ich musste schon hart kämpfen, dass ich meinen am 30.12. zur Klimadesi bekomm.

18. Jan

Jan Forums Inventar

die sagten dass sie über weihnachten/neujahr wenig zu tun hätten. ich könnte jderzeit vorbeikommen :)

gruß

Jan

19. topgunfb

Na dann hin und machen!

Besser wenns gemacht ist, was wär wenn im Urlaub die Kiste verreckt??