Erster, erster, erster..... ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Aulus2001, 11. Juli 2006.

1. Jan

Jan Forums Inventar

woher ist denn der heckwischer? wie ists mit der montage?
    sehr geiles auto hast du!!!

gruß

Jan

2. TS
    Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist der Heckwischer vom Citroen C2. Hat die gleiche Länge wie der Orginalwischer.
    Montage ist sehr einfach. Kappe hochklappen; Mutter lösen; Wischerarm abnehmen; neuen Wischerarm aufsetzen; Mutter wieder drauf; Klappe schliessen.

Danke

Gruss

Aulus2001

3. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Haste gut gekauft, sieht echt super aus!!!!!!!!

Lass mal n Bild von den leuchtenden Leuchten sehen!

MfG
    topgunfb

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Was soll ich denn mit ner Fiesta Rückleuchte? :gruebel: Die einzigen die geile LED-Rückleuchten haben ist Audi, die vom A6 ist genau richtig. Die vom 307er CC oder BMW 6er geht noch gerade so, aber die da... Alleine schon diese zwei komischen Silberstreifen, die am oberen Teil der Leuchte rausgucken.

5. Jan

Jan Forums Inventar

du meinst die 3 bremsleuchte?

die kommt bestimmt auch noch in led :)

was hst für den heckwischer gelöhnt? hast du die partnr. evtl noch?

gruß

Jan

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Und Leute die es nicht schnallen ebenso. :p

GreetS Rob

7. War nur Spaß........:)
    SchickSchick, bis auf die Rückleuchten......:kotz:

Is aber wie immer Geschmackssache.......Viel Spaß damit.......:wink:

Ach ja, wer is noch der meinung das der Scheibenwischer vom Focus MK2 und C-Max genauso aussieht....????

Der hier kostet ca. 40 €........

und das hier ca. 40 €

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2006
  8. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Höchstens jemand, der nie einen Heckwischer vom Focus 2 Schrägheck gesehen hat :roll: :p

@ aulus

Wenn der Heckwischer preislich im Bereich des Astra H Heckwischers an meinen Focus liegt ( 21€) kommt der auch an unseren Fiesta :wink:

Allerdings, Citroen-Händler sind selten und und von mir weit weit weg. Werde mal telefonisch vorbestellen, auf Lager haben allenfalls das Wischblatt, den Arm garantiert nicht :-x

9. oder das......

oder das......

usw......:wink: Jedes teil ca. 40 €.....

10. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

sachtma jungs, was bringtn das die heckwischer gegen fremdhersteller auszuwechseln? weil so erbärmlich schlecht ist der originale doch auch nicht und ob der da jetzt besser aussieht, hm.

11. serpent

serpent Forums Mythos

Naja bisher habsch von dir noch kein Lob gehört :D egal wie gut was war, das macht es etwas kontraproduktiv
    und selber bist ja net so der experimentierfreudige SerienST mit Auspuff und Felgen

12. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Was bringen GT-Streifen, 18" OZ-Felgen,Spoiler etc. etc. außer einem leeren Geldbeutel? Sind auch nur opische Retuschen:wink:
    Und lieber dezente Veränderungen ala' Heckwischer, als Eurofighter-Flügelwerk oder 100mm Duplex-Abgasanlagen am 80PS Fiesta :roll: Muss ja aber auch nur dem jeweiligen Besitzer gefallen, allenfalls muss er mit den Kommentaren leben 8)

Die originalen Wischer sind am Fiesta ohnehin kein optisches Highlight,
    deswegen sind vorne auch schon Flatblades drauf8)

Kleiner positiver Nebeneffekt bei anderen Heckwischern (der vom C2 ist ja wohl lediglich gleichlang) ist übrigens das oftmals vergrößerte Wischfeld. Und das nimmt man dankend mit :wink:

13. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Du verwechselst da was, wenn jemand nach Meinungen fragt, wirst auch welche finden die das nicht so toll finden, Geschmäcker sind halt verschieden.

Das ich aus dem Alter raus bin wo ich mit unbedingt solche, aus meiner Sicht unharmonischen LED-Glühbirnenkombinationen dranschraube, wirst evtl. in 10 Jahren verstehen.

Und ich fahre keinen Serien ST, meine derzeitigen Vehikel sind ein Mondeo MK3 V6 und ein Fiesta JH1 1,25 neben derzeit 2 Motorrädern.

GreetS Rob

14. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

15. Dr.Love

Dr.Love Forums Anfänger(in)

janee is klar, ich meinte ja auch nur weil das ding nicht größer ist als der originale, und als optisches Highlight würde ich (wie gesagt: ich, persönliche meinung) ihn auch nicht bezeichnen.
    wie auch immer

wollte nochma anmerken, weil rob wieder ewige nörgelei vorgeworfen wird, finde ich es vor allem hier im mk6 forum etwas nervig, dass quasi nur positive meinungen und hochjubelei akzeptiert wird, kritik wird meist abgewiesen oder beleidigt, find ich nicht so toll. leute die nach meinungen fragen sollten auch mal aushalten können dass nicht jeder sein plastiktuning (am besten noch am 1.3er) toll findet

16. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Hey... bitte keine Diskriminierungen gegenüber den 1.3er Fahrern !
    Ok, der Motor ist scheisse, aber nicht jeder hat viel Geld ;)
    (Darum ist mein Wagen ausser gescheiten Glühbirnen für die Scheinwerder, Sitzbezügen und anderen Seitenblinkern auch noch Original, sogar mit Stahlfelgen :D)

Aber es stimmt leider, dass der Umgangston hier im Forum unter aller Sau ist. Jeder fühlt sich direkt angepisst und manche denken, sie wüssten alles und lassen dann nen arroganten raushängen. Das muss einfach nicht sein, das nervt und bringt keinen weiter. (Natürlich gibt es hier auch Leute, die wirklich Ahnung davon haben und wissen was sie sagen, aber leider auch nen paar Dummschwätzer).

Und um mal zum Thema zurückzukommen: Mir gefallen die Rülis nicht 100%ig, da sie für meinen Geschmack noch zuuusehr in Chrom sind (ich bin absoluter Chrom hasser ;)). Aber wenn die 3te Bremsleuchte entsprechend den Rülis gewechselt wird, dann find ich den Gesamteindruck doch stimmig und recht ansehnlich.

17. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

[/quote]
    janee is klar, ich meinte ja auch nur weil das ding nicht größer ist als der originale, und als optisches Highlight würde ich (wie gesagt: ich, persönliche meinung) ihn auch nicht bezeichnen.
    wie auch immer

wollte nochma anmerken, weil rob wieder ewige nörgelei vorgeworfen wird, finde ich es vor allem hier im mk6 forum etwas nervig, dass quasi nur positive meinungen und hochjubelei akzeptiert wird, kritik wird meist abgewiesen oder beleidigt, find ich nicht so toll. leute die nach meinungen fragen sollten auch mal aushalten können dass nicht jeder sein plastiktuning (am besten noch am 1.3er) toll findet[/quote]

Im Vergleich zum tollen Drahtbügelheckwischer ist der Unterschied schon ersichtlich. Im lackierten Zustand würde der allerdings noch besser aussehen.

Wird wohl ein Fall für den Winter :gruebel:

18. Das ding Lackieren....???
    Ich versuche mit allen mitteln ne scheibe ohne dieses blöde loch zu finden und ihr wollt diesen unnutzen heckwischer noch pimpen...???
    Gott sei mit euch.....:hmm:

EDIT: Mal ein kleiner 1 min. fake von mir...so muß das aussehen...!!!

(Druff Klicken, wird Größer)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2006
  19. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Nicht jeder empfindet den Heckwischer als unnütz. Stell dir vor, manche betrachten den sogar als nützlich, um besser durch die Heckscheibe gucken zu können ... BOAH EY.. heftig wa?

Und das Wort "pimpen" find ich eh fürn Eimer, das hat für mich diesen faden "us-gangster-ghetto-hiphop-blingbling-style"-geschmack .. und den mag ich mal überhaupt nicht. Was aber spricht dagegen, sich den Heckwischer (den manche halt für nötig erachten) etwas schöner zu gestalten, da Ford dabei nicht wirklich auf Optik wert gelegt hat. Mir gefällt der Wischer vom Clio z.B. sehr gut. Der ist optisch ähnlich dem von Aulus, nur etwas flacher, wenn mich mein Erinnerungsvermögen jetzt nicht täuscht.