Ich bins mal wieder, diesmal mit weniger erfreulichen Neuigkeiten Bin Donnerstag um ca. 6:50 durch Gießen aufm weg zur Arbeit, Straße gut beleuchtet, aber starker Regen. 50 Metere von mir weg ein Zebrastreifen (Der gewinnt gleich an Bedeutung) Soweit so gut - ich fahr da also entlang und 10-20 Meter vor mir springt plötzlich ne Joggerin auf die Fahrbahn, von der LINKEN Seite - habe die vorher aber net gesehen, weil die auch noch schwarz angezogen war. Der besagte Zebrastreifen wurde von ihr net genutzt! Hab dann ne Vollbremsung gemacht und bin knappe 30 cm vor der zum Stehen gekommen, also sehr sehr knapp - die guckt mich entsetzt an, ich natürlich auch sie - und ne halbe Sekunde später kracht mir ein Peugeot hinten rein, so ne Familienkutsche (6 Sitze glaub ich). Sein Auto taucht Vorne ein wie sau (französische Autos Oo) und erwischt mit der Scheinwerferfront meine Stossi. Irgendiwe scheint er meine Heckklappe auch erwischt zu haben, hab aber keine Ahnung wie. Meine Schäden: Heckklappe hat ne Beule links nebern Nummernschild, die hat natürlich Freitag schon angefangen zu rosten, is ja klar.. Aufgrund der Beule geht die heckklappe jetz genaus schwer zu wie beim Golf meiner Eltern, muss gerichtet werden. Stoßstange is soweit ganz, sitzt aber weiter vorne, müssen irgendwelche Puffer neugemacht werden Beule unter der Stossi Jetz kommts: Endtopf kaputt, hätte nächstes Jahr sonst von mir erneuert werden müssen Seine Schäden: Front schrott Scheinwerfer stehen ab, rechter Scheinwerfer hat kein Glas Blinker sitzen schief Motorhaube geht net mehr auf, ist ca. 5cm nach Oben geknickt diverse Plastikteile an der Front sind gebrochen Stoßstange ist gebrochen Dazu sag ich nur: HUMILIATION :B: :B: :B: Laut Kostenvoranschlag wirds bei mir so 1600 Euro kosten (und das bei ner freien Werkstatt, die sehr billig ist), die Versicherung des Anderen will nen Sachverständigen schicken - dann gehts mit etwas Glück auf Totalschaden, kann nur mehr Geld geben ^^ Geld gibts auf jeden Fall, mich trifft ja keine Schuld - und er is Vollkaskoversichert Bilder: PS: Vom Auspuff sieht man nix, is halt nurn bisschen schief, unten isser Schrott (Ham die auch erst in der Werkstatt gesehn)
Also wir ham ind er Werkstatt nachgesehn, da war soweit nix zu sehn (im Rahmen des Kostenvoranschlags) Der hatte ja vielleicht noch 15 km/h drauf, hatte ja ABS
lass da bloß nen gutachter ran! meinem bruder ist vorgestern einer reingefahren.. bis auf ne angeplitterte heckstossi und 2-3 kleine beulen hinten nix zu sehen.. jedenfalls auf den ersten blick! schaden: 7500€ wenn der rahmen was abbekommen hat, wirds teuer
Jups, der kommt aber net zu mir, sondern ich schick den zur Werkstatt wo das Auto auch repariert wird - der soll sich dann mit dem Mechaniker meines vertrauens unterhalen, sonst kann der mir nämlich jeden Scheiß erzählen...
Tjo bei wirtschaftlichem totalschaden bekommste nochn 500er und dann wars das hoffe du bekommst das ohne aufwand alles wieder hin...
Moin welches bj genau ist deiner ? ich hatte damals auch mal nen schaden da ist mir einer reingefahren und wenn deiner orginal ist wirst du nicht mehr als 800euro bekommen wenn er so ca bj 90-93 ist glaubs mir kommt drauf an in was für ein zustand deiner ist wie lang er tüv hat ect :jammer:
Hey, ich hoffe das du glück hast. mir ist auch mal ne Frau hinten reingefahren wollte wohl gucken wie groß meine Basskiste ist ,Scherz beiseite, wenn meine Heckklappe was abbekommen hätte dann wäre ich jetzt Autolos. Ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist schnell erreicht besonders wenn das Auto älter ist. Viel Glück. MfG
Das isn Classic 1.1, BJ 96 (EZ 2/96) und hat noch 2 Jahre TÜV, mach mir doch keine Angst *g* und hat erst 58500 km drauf
der 94er chianti meiner freundin,wurde mit 70tkm vor einem jahr auf 2500 geschätzt und 2300 war dann der schaden,oder so
ganz schön robust der Kleine von Ford das hasse ich an den neueren autos, da drückt man etwas doller dran, fallen die gleich auseinander.
Das wäre auf jeden Fall die Chance dann das Auto gleich gescheit aufzubauen. Wenn Du dann schließlich andere Stoßstangen und so gleich nimmst kannst Du Glück haben, dass die gegnersiche Versicherung das trotzdem übernimmt, auch wenn sie tuerer als Originalteile sind. Übrigens darf bei nem Unfall auch dann noch repariert werden, wenn der Schaden 30% über dem Zeitwert eines Autos liegt. Gruß Dennis
also halb so schlimm... zu jedem guten fiesta gehört doch ein verändertes spalmass am kofferraum, beule in der stoßstange und ein kleiner rostfelck ;-) solange es keinen personenschaden gab... mfg me 8)