Es ist soweit, Ford Focus RS 500

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von fofi-x, 31. März 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ne en Cougar :p

    naja geschmackssache :)
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich bin 23 der wird nicht mein letzter sein ;) aber bevor ich ewig Fahrschule fahre :D
     
  3. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    RS500 ein leckerbissen wie er im Ford Buch steht, für mich einer der schoensten Wagen neben Cossi und dem Mondeo Mk3 St
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Leckerbissen...???

    Optisch fraglich und wieder mal Geschmackssache. Wem es gefällt aufzufallen und sich das Geld für Monsterface-Fronten, nachzurüstenden Carbondiffusor und eine absolut unsinnige zweiflutige Auspuffanlage sparen will, der soll sich den RS oder den 500er kaufen.

    Preislich sind sowohl der RS als auch der 500er ein Angebot, man bekommt bei anderen Herstellern nicht soviel Leistung für so wenig Geld. Das Fahrwerk ist im Moment wohl das beste was man in dieser Klasse für Geld kaufen kann, trotzdem ist der Frontantrieb mit der Leistung überfordert. Selbst die Tuner haben verstanden, daß eine weitere Leistungssteigerung des "normalen" RS über die Leistung des 500ers hinaus kaum noch Sinn macht.
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr nur immer mit dem Frontantrieb? Wann braucht man allrad? Beim starten. Wenn er mal in Bewegung ist gehts auch mit Frontantrieb. Mit Allrd wurde er ja auf der NS auch getestet, war aber deutlich langsamer.
    Er spielt in der Klasse Evo und WRX STi mit und da er nur ganz knapp langsamer als der EVO (jedoch schnellste gestoppte Zeit auf der geraden nach Kurvenbausgang vor dem EVO trotz Frontantrieb) und schneller als der WRX STi ist kann man doch sagen das er wohl ziemlich schnell ist. Mal die tech. Daten angeschaut? von 80-120 nimmt er nem Gallardo oder R8 locker über 1 sekunde ab.
    Ich finde man bekommt für vergleichsweise wenig Geld verdammt viel Spass. Ein schnelles Auto muss nicht hübsch sein es muss funktionieren.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist heut große Märchenstunde? :B
     
  7. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Falsch !! Für Deutschland sind zwei rote Ledersitze und die schwarzen sind für's Ausland!

    In Deutschland hat der RS vorne zwei rote Sitze und hinten eine schwarze Rückbank mit roten Nähten!

    Im Ausland hat er vorne und hinten schwarzes Leder mit roten Nähten!

    Sascha
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Der RS ist ein schönes Auto. Der RS500 gefällt mir dagegen mit dem Schwarz nicht so, aber Geschmacksache.

    Finde aber auch - Preis/Leistung (beim "normalen" RS) - stimmt.
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Woher nimmst du dir das Recht mich als Lügner hinzustellen wenn du selber keine Ahnung hast. Damals ging das so durch die Presse und Capito hat das auch so begründet. Und wenns der Chef selber so sagt wirst du es bestimmt besser wissen oder?
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gibt es Beweise für einen Allradantrieb? Nein.
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Auf der NS soll er mit FWD wirklich schneller sein als mit AWD weil der mangel an traktion durch das eingesparte gewicht mehr als kompensiert wird. Ich kann mich da auch an ein interview mit einem aus der wntwicklung erinnern.
    Der allrad spiel seine vorteile eher auf engen serpentinen oder bei regen aus. Bringt einfach mehr fahrspaß wenn man aufs gas steigt und der hobel ohne durchdrehende räder nach vorne schiebt.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die Aussage des Chefs der RS Abteilung. Du musst ihm ja nciht glauben brauchst mich hier aber auch nicht als Lügner hinstellen wenn es Videos gibt, wo der Chef des RS Teams erklärt warum sie sich für einen Frontantrieb entschieden haben. Die Argumente sprechen für sich.
    Außerdem scheinst du die NS nicht zu kennen. Wo braucht man da Allradantrieb? Das sind zu 90% schnelle Kurven. Warum soll da ein schwerer Allradler schneller sein?
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Du mit NS die Nordschleife meinst und nicht die anderen Dinge, die wirklich damit gemeint sind - ja.

    Es fehlt aber immer noch der Beweis daß es einen Versuchsträger für den RS500 mit Allrad gegeben hat!?
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ein Beweis für einen geheimen Prototypen - ah ja!
    Ich glaube einfach mal den Entwicklern.
     
  15. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    es hat ja auch niemand behauptet, dass ein fiktiver allrad-rs auf der nordschleife schneller ist als ein fwd-rs....
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Aber alle schreien laut das der RS scheiße ist weil er FWD hat. Aber ein FWD hat nunmal auch seine Vorteile.
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo super das Gewicht. Wenn das ding aber Dank der massigen Elektronik ausm Stand nicht auf touren kommt haste garnix davon.

    Ich dachte der sollte an das Rally Model angelehnt sein, Rally mit Frontantrieb ?

    und naja n RS mitm Gallardo oder nem R8 zu vergleichen ist ein bissl albern. n 1000PS golf wird warscheinlich auch schneller sein, dafür lacht dich der Gallardo fahrer trotzdem aus ;)

    2 Komplett verschiedene konzepte
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Egal was Du nimmst, nimm weniger davon.

    Das ist der "Tracktest" mit EINEM FRONTTRIEBLER!
     
  20. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich glaube er will sagen, dass der RS trotz Semi-Slicks ne Sekunden langsamer ist als der Evo mit 10 PS weniger...