Es müssen nicht immer Angel Eyes sein!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Sascha1, 29. Dezember 2008.

1. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

mach die klk einfach mit silikon fest dann hast de gleich n puffer bei erschütterrungen und wenn du dunkles silikon nimmst dann kannst de auch gleich noch nach hinten abdichten und das licht fällt nicht in den reflektor

2. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Das mit dem abschirmen hab ich mir auch schon überlegt. Muss mal den anderen Scheinwerfer von meinem Dad holen gehen damit ich endlich mal ausprobieren kann wie ich die am besten auf bekomme! Diese flexiblen Leuchtstreifen kenn ich nicht. Hats eda mal nen Link dafür?

Danke schonmal für die vielen Tips

3. Snowman88

Snowman88 Forums Anfänger(in)

4. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Danke, da werd ich auf alle Fälle was finden. :klatsch: Also die Schnur ist schonmal richtig Geil! Jetzt muss nur noch die Ausleuchtung passen. :think:

Grüße Sascha

5. p4ddY

p4ddY Gast

Die EL-Strips & -Schnüre sind von der Leuchkraft her defintiv um einiges magerer als Kaltlichtkathoden, aber evtl kannst du die dafür besser einarbeiten und erreichst dadurch eine ähnliche Leuchtkraft aber auf jedenfall bessere Positionierung.

6. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

vielen dank, genau die dinger meinte ich.

wenn wir einfach mal alle davon ausgehen, dass wir in der schule nur singen und klatschen hatten und ein scheinwefer so aussieht:

könntest du, wie du ja siehst, die kleine kuppel, die das rückfallen in den reflektor verhindern soll, auch von innen mit spiegelfolie auskleiden, womit die gesamte lichtabgabe nach vorne konzentriert wird, das dürfte die geringere ausbeute, im gegensatz zur klk, vielleicht sogar wieder etwas relativieren...

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

eine KLK ist definitiv nicht hell genug um als Tagfahrlicht zu nutzen. Hier sollte man nicht im Schatten oder sowas probieren sondern ob man sie im prallen sonnenlicht noch halbwegs erkennt.

Hab ja nach meinen scheinwerfern udn einiges durch und bin Letztendlich doch an den LEDs hängen geblieben. Diese hatten allerdings 40000mcd pro stück und waren bei sonne auch nur noch gerade so zu erkennen. Audi nutzt sogar Luxeons

eine fahrt aushalten tut sie aber sehr wohl, bekannter hat welche als Nummernschildbeleuchtung am polo

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  8. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Morgen, hat dein Freund die KLK auseiander genommen oder hat er sie so gelassen wie sie ist? Weil wenn sie noch in diesm Plexiglasröhrchen drinne ist, ist sie ja relativ gut geschutzt. Ich dagegen hab das Plexiglasröhrchen weg gemacht und nur das reine Leuchtelement eingebaut!
    Als TFL wird es denke ich mal auch zu dunke sein, aber als Standlicht ist es nett anzusehen.

Möchte bestimmt nicht auf das Niveua von Audi und Co mit meinen Scheinwerfern steigen. Find es ist nicht schlecht, immerhin aber besser als sich die Led Stripes in Form von dem Audi TFL von aussen aufs Glas der Scheinwerfer zu kleben und denken das es dann nicht nach

[​IMG] [​IMG]

aussieht!

Grüße Sascha :tea::tea:

9. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

so nen leuchtstreifen hat der c-max mit xenon scheinwerfern an der oberen kante der scheinis, entlang der haube.

Das sieht aus wie ein plexistab der von einer LED beleuchtet wird.

zum selbergucken, fremdspace

h**p://www.vospers.com/upload/vospers/images/misc/new-c-max-main.jpg

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Ist der Leuchtstreifen des C-Max nicht entlang des Kotflügel richtung Stoßi? Du meinst doch sicher den Orangefarbenen? Der verläuft entlang des Kotflügel und nicht Motorhaube.

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

:think:

MBNalbach hat doch nen Link angefügt, wo man es erkennen kann, was er meint.

12. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

guck halt, ders LED weiß und im scheini verbaut an der oberen kante entlang der haube, quasi nen böser standlichtblick

13. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

also mir gefällts definitiv. hat was von den neuen audis

14. ST100

ST100 Forums Stammgast

15. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi was machen denn deine Scheinwerfer?
    Hast du neue Bilder oder Infos

16. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Ne leider noch nicht! Hab momentan andere (wichtigere) Dinge zu tun. Auto muss jetzt erst mal hinten anstehen! :sad:

17. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

So nach langem suchen im Netz hab ich denke ich mal das richtige Matterial gefunden!

Einmal diese Stäbe (muss noch die genaue Dicke messen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260374157283

und diese Leds (hoffe die sind hell genug um sie auch am Tag zu sehen!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=390035095260

oder die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370167675381

Preislich kannste da nix sagen! Wäre coll wenn mir jemand der Ahnung hat von Leds mir sagen kann welche besser sind! Ich würde jetzt von der mcd Zahl ausgehen!

Alles andere ist eigentlich ganz leicht! Ihr kennt doch bestimmt diese "Angel Eyes Bausätze" aus der Bucht!?! Genauso will ich das auch machen. Ein Loch an den beiden Ende des Stabes reinbohren und die Led dort einbauen (von beiden Seiten). Danach müsste der Stab schön weiß leuchten!

Also wenn mir jemand nen Tip geben kann welche Leds ich nehmen soll, werd ich am WE bestellen! Ach noch was, welcher Sikaflex Kleber ist für das neue zusammenkleben der Scheinwerfer geeignet??

Grüße Sascha

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  18. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

Moin Moin,

is ne prima idee!!!!!

des mit dem Plexi-Stab musst du dann sehen ob das so funzt da es sein könnte das dann nur das ende des Stabes Leuchtet!! (kleiner Tip Schleipatier könnte dafür nützlich sein)

hab da noch welche gefunden die sind zwar im Stückpreis teurer aber brauchst ja keine 20 Stück!! Aber die sind heller

http://www.leds24.com/shop/product_...mm-4-Chip-LED-100mA-20--125000mcd---wei-.html

oder

http://www.leds24.com/shop/product_info.php?info=p798_5mm-LED-80mA-18--100000mcd---wei-.html

mfg

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  19. Didi

Didi Forums Inventar

evt den ganzen Plexiglasstab anschleifen bzw sandstrahlen. dann leuchtet er definitiv

20. TS
    Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also meint Ihr ich solle den Stab komplett "milchig" machen!?! Hat ja mal so nen Bausatz bei der Bucht für AEs selber zu bauen gegeben. Da war ja auch nur ne Stange die du dir dann selber zurecht machen musstest! Prinzip ist ja das gleiche, nur das ich sie im Scheinwerfer an die Form (Linie) des Scheinwerfer anpasse!