Ja leute wie schon in einem anderen tread gesagt meiner sauft öl aber jetzt erst recht 450 km 2 liter öl Das schlimmste ist das er das öl nicht verliert er verbrennt es das heisst da gibts irgendwo ne undichte stelle was widerum heisst das der Motor raus aus dem auto kommt und geöffnet wir was aber widerum ne menge knette kostet auf was mich die Ford Mitarbeiter schon hingewiesen haben das plus reparatur ummm oder gleich ein neuer Motor aber 3000 Euro ist echt viel für einen neuen Motor und deswegen Gluabe ich das ich mich wohl von meienm kleinen trenen werde wenn das problem gross ist . Aber ich fühle mich so scheisse kann man den ein Auto so gern gewinnen das mann dan so DOwn ist wie ich??? Ich habe ihn wircklich sehr gepflegt nie geschunden immer das beste öl 100% syntetik nix am MOtor rumgefümmelt und jetzt das ich fühle mich als hätte ich ein tritt in die eier bekommen so miss fühle ich mich, mich kotzt das alles so an er ist doch erst 4 JAhre alt und hat 78 000 km. Ach übrigens wenn ich ihn verkaufe bleib ich Ford Treu und dan beschaff ich mir einen neuen Fiesta den Steel 1.6 16v mit 16" alufelgen klima abs 4 airbags ales drum und dran aber es wird nicht das gleiche sein jetzt habe ich ein Auto das keiner so hat aber dan werde ich wieder ein serie auto haben und sehr wahrscheinlich auch nicht so tunen wie den Mk5 So musste es einfach mal loss werden den keiner versteht mich alle sagen ist doch nur ein Auto und sei doch Froh da kaufst du dir ein neues. Ich aber kein neuer aber wenn man schon ziemlich viel knette ausgeben muss doch lieber für einen neuen uff schei s s e muss mal drúber pennen und morgen sehe ich s bestimmt mit anderen augen :jammer: Und nochmals sorry das ich euch mit diesem scheiss langweile Gruss Raul
und das bei dem schönen auto. Mein beileid. hoffe aber mal das das nicht so schlimm ist wie die Ford leute vermuten. *daumendrück*
Also wenn du Dein Auto wirklich so gern hast, dann solltest Du die 3000 Piepen investieren. Danach wirst Du es noch viel mehr lieben :herz:
für die ganze mühe die da schon drin ist, würde ich an deiner stelle auch lieber ein neues herz holen, statt nen neuen wagen. mein beileid
Raul, hast du schonmal die Ventilschaftdichtungen überprüfen lassen? Weil wenn die kaputt sind, verbrennt der Wagen jede Menge Öl. Das kostet aber definitiv keine 3000 Euro. Wäre doch Blödsinn, den noch so jungen Wagen gleich deswegen wegschmeißen zu wollen.
hi Sandrine, willkommen im forum selbst wenn er die zeitung kennt bringt es ihm nix, da er in spanien lebt
mensch raul, ich hoffe du bekommst deinen sport wieder hin. ich kann dich gut verstehen. wenn mein kleiner jetzt den geist aufgeben würde, dann wäre ich genauso down wie du.......... also toi toi toi !!!!!!!! gruß tom
Wie wär's mal mit mehr konstruktiven Hilfen anstatt Beileidsbekundungen und fragwürdigen Zeitungsempfehlungen? :-?
Die Servopumpe kann undicht sein. Die gibt's allerding nur im Austausch. Mein Motor ist "steuerseitig" verölt - Servopumpe und Ventildeckel waren undicht.
@Anka konstruktive Hilfe wird in dem Fall schwer, da ich denke das es kaum Unfallfahrzuege mit dem Motor geben wird, da der Sport eh selten ist. Desweiteren habe ich nachgelesen das es schon desöfteren Sportmotoren nach geringer Laufleistung aus dem Leben gerissen hat! @Raul Schreib am besten mal dem Oli hier aus dem Forum der hat ja auch nen Sport und auch ne HP die sich um das Thema dreht, da im Forum findest du Infos zu Motorschäden am FoFi MK5 Sport, dort schwirrt auch ein User rum der schon einen Tauschmotor hat. PS: Behalt doch deinen MK5 Sport, ist bis jetzt einer der wenigen die sehr gut getunt sind und auf jedenfall sehr gut aussehen!!!
Behalt den schönen Mk5 Sport! Der ist so geil und so fährt ihn keiner. Ich tippe auch auf die ventilschaftdichtungen. Das kostet grob geschätzt 500-1000 euro. Evtl. könnten es auch die Kolbenringe sein und dann würde sich ein At-Motor empfehlen. gruß Fabian p.s. Behalt den Sport!
Ich finde den auch geil, genauso wie er da steht. Das Problem ist, dass er auch in Spanien nicht soviele Möglichkeiten hat, wie wir hier. @GRSZETEC: Habt ihr Anbieter oder Tuner für Ford bei euch? Weil 3000 Steine würde ich für einen Serienmotor nicht bezahlen wollen. Eichberg zum Beispiel bietet einen kompletten Umbau auf 1,6 Liter Turbo 165 PS für den MK4 / MK5 an. Vielleicht wäre sowas ja eine Alternative (ich weiß es ist sauviel Geld). Aber dann hätte er Bremse, Kupplung, Getriebe, Motor komplett neu. MfG Roman
Also Leute Fazit ist die Reparatur kostet 3600 Euro und ein neuer Motor 3200 muss extra aus Deutschland importiert werden. Aber 3200 Euro werde ich nicht ihn ein Auto reinstecken das nur noch 5500 Euro Wert ist bei Ford geben die mir die 5500 für den kleinen damit kauf ich mir den Fiesta Steel 1.6 16v der 12000 euro kostet und immerhin habe ich dan ein neur Wagen mit 4 JAhren Garantie Klima 4 Airbags. Jetzt muss ich nur noch ne Sport front finden um sie tauschen zu können den ich gebe den kleinen doch nicht so ab, den lester heckspoiler werde ich auch abmachen und den originalen dran machen was mir nur noch fehlt sin ein paar 15" felgen damit ich meine 17" behalten kann gehe mal morgen auf dem schrotti schauen obs ein fofo zerschmetterd hat um ihn seine felgen zu klauen ach klar die weissen rückleuchten nehme ich auch ab heheh fals dan mal jemand teile braucht habe ich dan eine halben mk 5 zuhause. Aber eins steht fest der kleine wird mir fehlen und .. ach mir fehlen die worte Gruss RAul
Mein Ton war sachlich. Unsachlich und wenig hilfreich ist es nur, wenn man hier Beileidsbekundungen postet, die den User sicherlich nicht weiterbringen.
Raul, ich fühle mit Dir, ich kann Dich schon verstehen. Nur muss ich Dir sagen, dass es sich doch bei Deinem Auto rentieren würde. Eine vielk größere Steigerung bekommst Du nur, wenn Du Dir ein teureres kaufst - fahr Doch Deinen kleinen Roten noch ein paar Jahre. Spass hast Du ja sicherlich damit und wert ist er es auch, dass Du Dich um ein neues Herz kümmerst. Das kann Dir ja auch mit einem neuen Auto passieren. Ich würde mich um einen neuen Motor kümmern . wirklich.
Hallo! Fiesta aufgeben nie! Las ma ne Kompressionsdruckprüfung machen, dann kann man schon so einiges ausschließen! Ob Kolberringe undicht..., vielleicht hat Forddietunwas recht und es sind nur die Schafftabdichtungen. Wenn Spanien nicht so weit weg währe, würde ich dir helfen! Motortauschen is billig zu machen und schnell erledigt. schau dich ma nach einem Unfallwagen/AT-Gebrauchtmotor um, muss ja kein neuer sein. Ist viel günstiger.
Ja, genau meine Meinung. Und wenn du einen neuen Motor bekommst steigt laut Versicherung auch der Wert deines Autos wieder. Außerdem ist es echt einer der geilsten MK5 die rumfahren. Ich hätte zwar auch keine große Lust, soviel Geld ins Auto zu stecken, aber da du ja auch so an deinem Auto hängst, wäre das für mich nur ein Grund dem Kleinen etwas Leistung zu gönnen. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung. Aber hast da echt nen super Fofi gebaut. MfG Roman
Ach Leute mich Kotzt das alles so an Habe nicht genug probleme da donnert mir noch ein Arschloch in einem Kreisel voll rein was widerm heisst 1 Scheinwerfer Kaputt Kotflügel zerdrückt und HAbe etwas gerissen uaaaaaaaa mich verfolgt ein Pechvogel :jammer: :jammer: Ich werde mich wohl lieber in dei ecke setzen und warten bis der Sturm vorbeizieht Juli 2004 = Schei-sse schon das ganze JAhr war schei-sse bis jetzt und jetz ist es mein ofiziler schei-ss Jahr. Morgen habe ich meinen neuen mal schauen ob ich da mehr glück habe :jammer: :jammer: :jammer: