Ich bin beim Einpflanzen eines 1,4 PTE aus einem Escort Mk5b in einen Mk2 1.4i. Spenderfahrzeug vorhanden, Motor und Kabelbaum ausgebaut - und jetzt stellt sich die gute Frage, was mit dem Fahrzeugkabelbaum des Mk2 wo zu verheiraten ist. Dazu gibt's im wesentlichen 2 Mehrfachstecker 1. Im Mororraum links vone an der Spritzwand einen Stecker mit 12 pins, ich habe sie in der angefügten Grafik nummeriert, da die Kabelfarben am Motorkabelbaum 1 schwarz 2 braun 3 grün 4 braun-weiß 5 blau-grün 6 braun-grün 7 rot 8 schwarz-rot 9 nicht belegt 10 schwarz-gelb 11 braun-grün 12 nicht belegt (alle pins fahrzeugseitig belegt) 2. Im Beifahrerfußraum innen knapp an der ECU ein 6-pin-Stecker mit der Bezeichnung A6, an dem hängt ein kurzes Verbindungsstück, das unter dem Lenkrad endet, Bezeichnung "A II". Von dem geht das Kabel zur Spule am Lenkradschloss für die Wegfahrsperre weg. Hab' mich mit wenig Erfolg in englischen foren versucht, darum in der Grafik auch englisch beschriftet. 6-fach-Stecker A II mit Kabelfarben 1 gelb 2 blau 3 blau 4 schwarz-violett 5 rot 6 schwarz Am Stecker A6 habe ich die die Wekfarhrsperre-Pins mit dem Multimeter herausgemessen, und die Pins 1-3 von Stecker A II - Zusatzfrage: weiß jemand, wie man die Wegfahrsperre rauswirft? Wer sich im Spenderfahrzeug orientieren will: Die schönen Stromlaufpläne im Haynes für den Escort sagen leider nichts zum Kabelverlauf an diesen Steckern (und bis zum Sicherungskasten durchmessen ist lästig, ich gebe schon zu, ich werde bequem. Danke schon mal, Peter
Ähmmm, du bist hier im falschen Unterforum gelandet, was ich auf deinen Bildern sehe ist ein Fiesta MK3 / GFJ und kein MK2. Stell deine Frage noch mal im MK3 Unterforum, ich glaube dort wird dir eher jemand antworten. Gruss Frieder
Teilespender ist ein Escort 5b, auch de Fotos sind vom Escort. Aber vielleicht hat sich schon jemand de Umbau angetan? Fiesta mit dem PTE kenne ich keinen, es gab irgendwo einen hochverdichteten Multipoint-Einspritzer im Mk3, aber welchen Kabelbaum hatte der? Grüsse Peter
östereichisches Zulassungsrecht, Eintragungsfähigkeit.. bei mehr als 15% Leistungssteigerung bau' ich einen XR2 mit Originalvorderachse/Bremsen, Nachweisen mit Ziviltechniker, das wäre immenser Aufwand