guten abend, ich habe da nen escort mk7 kombi an der hand ich könnte den fürn appel und nen ei haben.... hat aber leider nen kupplungsschaden (kupplung trennt nicht mehr). hat ca.130.000km auf der uhr.... ich wollte mir den die tage vielleicht mal anschauen fahren ..... der typ der den abgeben will (privat verkauf) sagte das der escort keinen sichtbaren rost hat... auf was für stellen muss ich achten wegen rost...auf die selben wie beim fofi mk3........ übrigends der hat den 1,6l 16v drin.... was haltet ihr von dem motor??? wie sieht es auch mir den fahrleistungen und ob der im vorran kommen zu langsam ist... und verbauchs mäßig.... ich muss keine totale rakete haben aber ich möchte schon vernünftig vorran kommen... mfg
Rost hmm wo er nicht rostet is wohl schnelelr aufgezählt... ich versuchs trotzdem mal: -Schweller -Radläufe hinten -Heckklappe -unter Türgummis -Bodenblech vorne -Längsträger hinten Der Motor is OK, verbauch wird sich bei 8-10l bewegen.
mh... okay.. also fast die gleichen roststellen wie beim fofi mk3..... aber ich mein für 100euro.... ich mag halt die alten modelle von ford lieber so bis fofi mk4 und escort halt... desween wollte ich schon sowas gern wieder fahren.... sollte aber halt schon ein bisschen noch halten ..... und die motorleistung sollte nicht weniger als der 1,3l mk3 haben... mfg
Also besser wie ein 1,3er GFJ geht er auf alle Fälle er ist keine Rakete das ist klar der Motor ist gut was wichtig ist fahr immer das vorgeschriebene Öl regelmäßig Öl wechsel. Fahr nur Orginal Kerzen und kabel ( hab selbst schon andere getestet) was öfters Probleme macht ist der Leerlaufregler den du zu 70% durch reinigen wieder hin bekommst sonst läuft das Ding ganz gut also meiner macht laut Navi 185 Kmh auf der geraden aber es dauert etwas bis er da ist. Schau wann der Zahnriemen gewechslet wurde. Was hat er den an Ausstattung?? Rost : scheiben Rahmen vorne Schweller Radkästen Hinten Kofferdeckel beim Wischer Loch und unter der schloss Leiste Längsträger Unterboden hinten in der nähe der schweller genauso vorne unter der Batterie. Bei nem Hünni kannste da net viel verkehrt machen.
okay.... hört sich ja schon mal gut an...:gruebel: hoffe auch nur wenn ich ihn mir am wochenende anschau das der wagen mich nicht enttäuscht..... der steht in hamm(westfahlen). ich werde mich nochmal melden wenn ich ihn am wochenende begutachtet habe... kann mir vielleicht jemand sagen ob ich ne kupplung aus dem zubehör holen soll oder lieber direkt von ford --------->wegen kupplungsschaden.. mfg
Wenn die Karosse wirklich noch gut ist und du die Möglichkeit hast selbst nach der Kupplung zu schauen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Interessant wär halt wie lange er noch Tüv hat bzw. ob er ohne größere Probleme drüber geht. Ist halt auch schon ein fast 15 Jahre altes Auto.
ja klar .... darum geht es mir ja.... tüv hat er nicht mehr .... ist seit februar abgelaufen... aber die kupplung mach ich alleine....hab das ja nicht umsonst gelernteace: hoffe nur das der nicht von unten so viel rost hat.... weil nen mk7 tunier wollt ich schon immer haben weil ich den ziehmlich gelungen finde... aber ich brauche trotzdem euren rat ... wo soll ich die kupplung bestellen lieber bei ford oder bei meinem teile-dealer. mfg
Die Kupplung kannst du ruhig im Zubehör bestellen, da diese auch namhafte Teile z.B. von LUK oder Sachs haben. Du solltest nur unbedingt Abstand vom Ebay Kram halten. Das Zeug macht meist innerhalb kürzester Zeit nurnoch Stress und ein weiterer Kupplungswechsel ist fällig.
wenn ich die schon mal neu mach könnt ich mich ja auch mal erkundigen was ne sportkupplung kostet.... wenn die mir zu teuer is mach ich ne normale rein.. erstmal schauen das der nicht ein totaler einfall ist.... und das ich den durch den tüv bekomm..... mfg
Doofe frage..... aber warum nachteile:think: ich hab doch dadurch ne bessere leistungsübertragung odder irre ich mich--> bitte korregieren mfg
Du brauchst mehr kraft im bein und hast je nach ausführung keinen schleufpunkt bzw einen kleineren. Mehr als 100% drehmoment kann die kupplung nicht übertragen und das schafft auch die originale
hab auch schon grad geschaut.... die sind echt nicht ganz billig.... da kann ich auch genauso gut ne originale nehmen.... und lieber das geld zum erhalt des fahrzeugs nehmen.... mfg p.s. wenn ihr noch tipps habt worauf ich achten soll.....dann her damit ..... fahre den am wochenende anschauen..
Die heckstoßstangen sind auch meist hinüber, einfach mal bei geöffnetter heckklappe aus allen winkeln inspezieren dabei mal nen blick auf die leiste achten in der auch das heckklappenschloss sitzt die is zu 95prozent kaputt... und unter dem angeklebtem Gummi oben an der Dachkante mal bei geöffnetten türen schauen. sind zwar geklebt, aber mal so gut wie möglich rumrumgucken, da fangen die auch an...