Hallo zusammen, so,..nun ist fast alles am Escort fertig,...TÜV hat er letzte Woche bekommen! Also ab und zu "zischt" der Motor,...also wenn man den ausmacht,..dann hört man noch so ein geräusch, aber nicht immer. Wird wohl soweit ich weiss an der Motorbelüftung liegen, da ist ja so ein Schlauch,...aber werde den wohl kaum von oben finden, oder?! Oder hat da jemand Erfahrung schon mit gehabt und kann mir da ein paar Tipps geben?!?! Mitbei "stinkt" es auch nach "Öl" wenn der Escort läuft, obwohl der aber kein Öl verliert,....irgendwas mit der Verbrennung ist nicht in Ordnung,...haben die auch bei der ASU festgestellt,...ist aber trotzdem durchgekommen, nachdem der Öldeckel geöffnet wurde, ist der Wert am PC gesunken,...;-)
Das zischen ist normal kommt vom Ur Ur Opa dem Mustang Cobra haben alle Fords, deswegen zischen die beim aus machen, das ist die ungebädigte power So jetzt mal Spaß beiseite.:gruebel: Haste mal geschaut ob die einpritzung dicht ist?? Besorg dir mal bremsenreiniger dann läßt du den Motor im Stand laufen und sprühst mal von allen seiten an die einpritzung und wenn er dann auf einmal hoch dreht sprich der bremsenreiniger eindringen kann dann weißte wo du ein leck hast. Die entlüftung müßte ich selbst schauen gehen wo die ist aber müßte schon eher oberhalb am Motor sein denke mal so richtung thermostat in der Ecke.
Haha,...alles klar,..die Power die noch verborgen liegt ;-D Also ich habe zwar keinen Bremsenreiniger,..aber etwas "Start-Power-Spray"...damit geht es doch sicherlich auch!?!? Also das mit dem Schlauch wurde mir auch gesagt,..aber gute Frage wo der liegt,..würde sonst auch gucken,..angeblich kann man den schon vom Kupplungspedal aus sehene oder fühlen,..
zum zischen: könnte neben bei auch ein grund für das leerlaufproblem sein: sprüh die unterdruckschläuche (zum beispiel den, der zum kurbelgehäuseentlüftungsventil geht) mit bremsenreiniger ein. der test dient dem finden einer undichtigkeit - ala fahrradschlauch und wasser. das ganze machst du bei laufendem motor. dreht er während der aktion auf einmal im leerlauf wesentlich höher, hast du die undichtigkeit gefunden, da er das sprühmittel angezogen hat... wenn ein riss oder ähnliches gefunden: ganzen schlauch tauschen...
"Curly" wir haben den selben Motor unter der Haube (so wie es aussieht) Weisst Du wo der Motorbelüftungsschlauch liegt?! Also die Drehzahl ist plötzlich wieder okay,..mag auch an dem Ölwechsel liegen?! Aber das "zischen" gibt es immernoch ab und zu....
schau mal in die links, die ich dir geschickt habe. druck dir am besten mal die ausführliche anleitung aus. damit hast du alles komplett und kompakt gebündelt. der schlauch zum kurbelgehäusentlüftungsventil sitzt, wenn du vor dem wagen stehst, rechts auf dem motorblock: hier ein bild: http://img7.abload.de/img/dsc00321i6pe.jpg den schlauch dahinter bis zum ende verfolgen und das ganze ding bei laufenden motor einsprühen. es soll noch einen weiteren solchen unterdruckschlauch geben, leider entzieht sich der aber meiner kenntnis auch wenn das dein problem hier nicht lösen sollte, wüsste ich auch nicht weiter. dazu nochmal der verweis auf meine alten links per pn grüße curly und auf gutes gelingen
bei meinem essi war das auch mal der fall war auch der schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung nur nicht vorn am ventil sondern hinten am zylinderkopf hinterhalb der zündspule klick mal hier:
Haha,...ja super Jungs,..danke!!! Also das Kurbelgehäuseentlüftungsventil hatte ich bereits mal ausgebaut und überprüft, gesäubert usw... der Schlacuh davon ist ja leider nicht so flexibel,...w erd dann gleich mal ertasten, wo der genau lang geht. Also genau diesen "unbekannten" Unterdruckschlauch suche ich ja,... na werd ich irgendwann dann mal finden ;-) Also wie gesagt, die Drehzahl ist wieder in Ordnung, seltsamerweise.... aber ist jetzt halt nur das Problem,..dass es nach Öl stinkt! Sonst ist am Auto alles TOP! Ausser noch ne Sache mit den beiden vorderen Scheiben, dass diese nicht ganz von alleine schließen und dann beim Tür-zumachen das Dichtungsgummi von aussen mit reinziehen und quetschen ;-)