Hallo liebe Foren Gemeinde, also erstmal zur Aufklärung, es handelt sich um ein Modellauto aber das passt (finde ich zumindest) hierrein!! Was wurde getan: 1.- Blau-Metallic-gelackt 2.- vorne um 1mm tiefer gelegt (in realem Leben ca 24mm) 3.- Hintere Scheiben "versilbert" 4.- Rückleuchten und Frontblinker schwarz getönt Was is noch zu tun: 1.- Hinten tieferlegen (nur wie??) 2.- hintere Scheiben ändern (nur wie und in was??) Nun was haltet ihr davon?? Was könnte man daran noch machen?? Habt ihr ideen, vorschläge oder Ratschläge?? MfG der n69
Wie gesagt und am hintergrund zu erkennen is es nur ein 1:24 Modell!! Aber das wusstest du sicherlich Motorraum und leistungstechnisch habe ich mir noch keine gedanken gemacht er bekommt wohl noch ne Duplex-Auspuffanlage!! Karosserie-technisch bleibt er so wie er ist!! MfG
Hinten kriegste ne tiefer, wenn du die Achsaufhängung erwärmst un biegst... is ja bloß Plastik^^ oder du verbindest das glei mit nem Sturz und verbiegst nur die Achse an sich... da die ja eh feststehend ist und das Rad sich darauf trd. drehen kann...
Hmmm sturz hinten möchte ich eigentlich vermeiden!! aber danke für den Tip!! Kleine Planänderung: Er wird wohl neu gelackt habe mir ne Kombination aus Schwarz und nem schön kräftigen rot und überarbeitem Felgendesgin!! Dazu meine frage Wie bekommt man am einfachsten dien alten lack richtig runter?? Schleifen?? oder kann wer zufällig das Teil Sandstrahlen?? Hat wer noch nen paar reste von Scheibentönungsfolie?? Idealerweise rot!! Danke schonmal!! MfG
Für den Lack gibts so speziellen Lacklöser, den du einfach über das Ding drüberkippst und nach ner Zeit löst sich der Lack ab... ganz ohne Schleifen haste dann blankes Metall... da musste ma auf solche Modellbauseiten gehn... Ich glaube Carson hat "Paint Killer" schon seit einiger Zeit im Programm... der soll auch Plastikverträglich sein... aber dann kommts wieder auf die Lacksorte an...
Brauche Hilfe!! Nach meinen letzten vergeblichen lackierversuchen stell ich fest das dies nicht zu meinen stärken zählt!! Jetzt die frage an alle wer kann AirBruschen so detailiert?? Hatte was mit schwarz und dunkelroten Flammen vor!! Kann mir damit jemand helfen?? MfG
Kleines Update: Hab mal nen bissl mit dem feinen Streckgitter rumprobiert... Ergebniss: Jetzt hab ich noch ne Frage Was mach ich mit dem Endrohr? 1. Variante: Duplexanlage mit jeweils einem Orginal Endrohr links und rechts 2. Variante: 1bzw zwei org. Endrohre in die Mitte 3. Variante: Entweder die Variante 1 oder 2 mit den runden Endrohren? Suche immrnoch verzweifelt einen Airbrusher!!! MfG necro69
Hey Necro, was hast du als Streckgitter genommen? Ich finde es schon fast zu grob. Ich kauf mir dafür immer nen feinmaschiges Küchensieb und nehm das auseinander. Das Gitter eignet sich hervorragend für Kühllufteinlässe und Auslässe. Zu der Endrohrvariante. Ich würde da eher auf Links+Rechts gehen. Denn wenn du es mittig machst, müsstes du die Heckstoßi wieder etwas umarbeiten. EDITH: hab dir hier mal zwei Fotos gemacht von meinem Focus, da ist eben o.g. Gitter vom Küchensieb verbaut.
War auch eig. erstma nurn versuch hab noch nen paar andere sachen liegen!! Wa das für ne maschenweite is kp denke 0,5er oder so glaub das feiste was so zu kaufen gibt!! Heckstoßi um arbeiten is kein prob mit dremel und gelackt werden soll er ja eh!!
Die Maschenbreite ist ja ganz ok, aber die Streben sind zu dick, deshalb kommt das ganze etwas zu grob rüber. Aber probier mal die anderen Sachen die du noch da hast, bin gespannt. Zum Auspuff, ja gut wenn du eh noch lackieren musst, kannste die Heckstoßi ruhig noch umarbeiten, also würde ich dann die mittige Variante neben der Links+Rechts noch zu den Favoriten packen.