Hallo zusammen, bei unserem Escort geht seit einiger Zeit die Drehzahl auf gute 2000 Umdrehungen im Stand oder wenn man z.B. während der Fahrt den gang wechselt und die Kupplung länger gedrückt hält,...geht die Drehzahl hoch,...bis locker 4000 und mehr.... Aber auch wenn "der Motor kalt ist" nimmt der das Gas nicht direkt an,...wenn man zuviel gibt, droht er auszugehen.... usw... Ist nicht immer so,..aber fast immer. Jetzt frage ich mich, ob das nur am Leerlaufventil liegen könnte?! Weil da gibt es am Motor doch noch etwas, woran es liegen könnte, soweit ich mitbekommen habe.
es kann folgendes sein: falsches oder altes öl zündkerzen oder -kabel defekt wie angesprochen - das leerlaufventil bei mir war es das kurbelgehäuseentlüftungsventil ps: bekommst noch ne pn...
Danke für deine Hilfe ;-) Also Ölwechsel wird kommende Woche sowieso gemacht! Zündkerzen sind garnicht mal so alt,..trotzdem .... Leerlaufventil,...wie iuch schon meine Vermutung ;-) UND GENAU das meinte ich: Kurbelgehäuseentlüftungsventil ;-) Also hattest Du das "gleiche" Problem?! Kann echt nervig sein,...wenn man das Auto nochmals startet,..dann geht es meistens weg....
kurbelgehäuseentlüftungsventil gibts nur bei ford. kostet nur circa. 20 euro und ist in 5 min gewechselt. hoffe mal, dass es das ist. leerlaufregelventil oder drosselklappe reinigen ist mit etwas mehr arbeit verbunden. ps: leerlaufregelventil kostet auch circa. 125 euro bein freundlichen
Was haste den für kabel und kerzen verbaut??? LLRV hab ich auch gereinigt aber hat nix gebracht erst ein neues hat abhilfe geschaffen. Habs auf dem Schrott bekommen für nen 5er.
Also Kerzen und Kabel sind orioginal von Ford! Das kleine Kurbelgehäusebelüftungsventil habe ich rausgezogen und gereinigt,...sprich es klappert wenn ich es schüttel. Es ist etwas Spiel. Aber die feder hat noch gegedruck, kann man mit den Schraubendreher runterdrücken,..aber diese drückt den "Stift" (Ventil) nicht ganz bis nach oben, ca. 3mm würde ich schätzen sind frei. Also ob das defekt ist?! Bei Ford meinten die, dass das Teil 37,- Euro kostet, nicht günstig,..gucke daher auch mal am besten auf dem Schrottplatz ;-) Das Leerlaufregelventil ist ja nicht so schnell ausgebaut, da muss ich noch einen Weg finden, wie am besten,...
Gut das mit den Kerzen unhd Kabel würd ich dann ausschließen. Das LLRV Geht eigentlich ganz gut auszubauen wenn man weiß wie. Welche einspritzung haste den?? Die EFI die über den Ventildeckel läuft oder schon die neuere die seitlich zum Luftfilter geht also das ansaugrohr?? So : http://www.picture-reflex.de/?img=151277194952.jpg Oder So: http://www.picture-reflex.de/?img=301277194889.jpg Jeweils ist eingezeichnet wo das LLRV sitzt. Bei der Efi ist es ja Problemlos, bei der neuen kannste entweder die Brücke abschrauben dann kommste gut drann oder du machst eine schreube von oben ab , wenn du davor stehst die rechte mit nem kleinen 8er schlüßel und die linke von unten da kommt man dann auch ganz gut ran pass nur auf das du die Dichtung net verlierst.
Danke für die Fotos ;-) Also NIHCT "EFI" sondern schon die neuere Version ;-) Also die Drehzahl funktioniert nun wieder ganz normal,...sprich dreht nicht hoch usw.... mag wohl daran liegen, weil ich letzte Woche einen Ölwechsel gemacht habe!?!
genau das kann es sein... du benötigst mindestens ein 5w30, wenn nicht gar ein 5w40 öl. alles über 5 - zum beispiel ein 10w30 - schadet dem essimotor: er ruckelt damit, wenn er kalt ist --> es ist zu zähflüssig im kalten zustand. schön wenn es weg ist. gratulation
Haha,.... es wurde auch immer das 5W30 Motoröl von Ford genommen,...vorallem weil ich früher mal Ford-Mitarbeiter war,...aber nicht in der Werkstatt ;-) Tja,...aber was machen wir nun mit dem Gestank nach Öl,..und Leistung fehlt ihm auch beim Beschleunigen!?!!