Nee also wenn ich jetzt auch noch das Bild dazu sehe mit den Löchern.... Seit wann bedeutet tuning, das man etwas an seinen Auto kaputt macht? Klar wird der dadurch lauter, aber ob das besser klingt darf jeder selber entscheiden. Für mich klingt es einfach nur beschissen, vorallem, wenn die Karre aus dem letzten Loch pfeift, aber nix an Power kommt.
Bis zur nächsten AU dauerts noch fast 2 Jahre, bis dahin hab ich dann ne Mongoose drunter. Wie ist das eigentlich, wenn man sich selbst was komplett neues schweißt, wie hoch sind da die Kosten für eine Eintragung ungefähr? mfg m.web
mensch junge. Es ist einfach peinlich, wenn man mit ner Karre rumfährt, die sich wie nen 25 Moped ohne Auspuff anhört. Also lass dein Auto so wie es ist, bis du dir den Kram leisten kannst, bei dem ne ABE dabei is. Aber das lernst du noch. Am Anfang hab ich auch so gedacht. Aber lass dir einfach gesagt sein: Wir sind hier in Deutschland. Sei fro, dass du noch keine ABE fürs Furzen brauchst, damit du nicht zu laut furzt und wegen den Gasen. Also lass so nen kram, sonst gehts dir echt an den Kragen.
Also mit eigenbau anlagen ist es einwenig schwieriger die eintragung und kostet mehr. Man bekommt sie eingetragen solange du noch im Limit bist von der Lautstärke (weiß jetzt nicht wieviel drüber man darf) und von den Abgaswerten. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wieso können sich denn überhaupt die Abgaswerte ändern, wenn man den Auspuff ändert? Spuckt der Motor denn nicht imme rdas gleiche aus? mfg m.web
Naja... Du erwartest doch neben dem Sound doch ein bisschen Leistungssteigerung, oder? Durch höheren Durchlass, andere Verbrennung, andere Werte... Ich glaube die Grenze war 81 dB in 1 Meter Entfernung bei Vollast
Hey leudde, Also wenn ich es so verstehe, bei euch kostet ein 90-er ESD um die 250€??? Also hier in Kroatien habe ich meinen 90-er von Powerfull rund 80€ bezahlt, und der sound ist auch super affen titten geil!!! [/img]
Wenn man sich hier mal so umschaut, weiß man schon nicht mehr ob man noch lachen soll, oder eher schon heulen... Was sind hier nur für Spi**er am Start!!! :kopfwand: Das beste Beispiel ----> m.web
Ich geb ja zu dass es eine doofe Idee ist, aber lass Dir trotzdem eines gesagt sein: Niemand stellt sich selbst besser indem er andere als Spinner bezeichnet. Außerdem: Verstoßen derartige Beleidigungen nicht gegen die Forumsregeln? mfg m.web
Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas ungehalten, aber Leute wie du sind der Grund, warum die Bullen so scharf drauf sind, Fahrzeugkontrollen zu machen. Und ich hab da echt keinen Bock drauf, mich in der Verkehrskontrolle wie ein Hinterhof-Tuner behandeln zu lassen. Leute seit jetzt bitte nicht voreingenommen wegen meiner "doch sehr direkten" Art mich zu solchen Themen zu äußern. Aber dies soll nochmal zeigen, dass solche Leute die Tuning - Szene mit Füßen treten. Wenn man z.Z. keine Kohle hat, dann sollte man es doch erstmal lassen und das Geld sparen bis man sich was anständiges leisten kann. Den Auspuff aufbohren oder ausbrennen hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Tuning zu tun. Das ist eher peinlich und alle werden dich auslachen. :kicher: Versuch endlich klar zu kommen!!!! BITTE!!!!
Auspuff asubrennen hab ich beim Moffa immer gemacht, wenn der sich mit Ölkohle zugesetzt hat :rofl: Dieser Thread ist echt lustig arty:
Hallo, also eigentlich ist mir meine Zeit ja zu schade mich weiter zu äußern. 1. Ich bin hier längst nicht der einzige der seinen ESD ausbrennen wollte. Viele im Forum habens sogar schon gemacht. Ich selbst habs übrigens nicht mehr vor. 2. Andere hier im Forum machen auch Aktionen mit Ihrem Fofi, die ich meinem niemals zumuten würde. Dann halt ich aber meinen Mund und schreib nicht was sind die doof oder Spinner oder sonstwas. Was bringt es mir, sowas zu posten? 3. Hast Du bei Fahrzeugkontrollen ja nichts zu befürchten, weil bei Dir alles legal und vernünftiges Tuning ist. Warum also die Aufregung? mfg m.web