Tja. Da mein Futura einen anderen Rohrdurchmesser wie der 1.6 8v und einen andere wie alle kleineren Modelle hat, gibts Auspuffanlagen- bzw. ESD-technisch ja wenig Auswahl. Hätte da 2 dringende Fragen weil mein ESD zu voluminös ist und dauernd an den Stabi knallt (und sich durch Spannung andauernd vom VSD verabschiedet und abfällt). Istn Walker Nachrüst ESD. 1. Frage: genauer Rohrdurchmesser der NAchrüst bzw. Serien-Anlage beim Futura 2. Frage: Gibt es ESD's die auf den Serien- bzw. Nachrüst-VSD beim Futura 1.6 16V Motor passen ? Wenn ja welche ? 3. Frage: Ist der Serien-ESD den ich mir bei Ford bestellen könnte "dünner" (also der pott selbst, nicht das Rohr) wie der Walker ? (Der ist quadratisch und echt unnormal groß mit ner dicken Falz) Danke für eure Hilfe! Gruß, Stefan
Kann mir wirklich keiner helfen ? So kann ich den kleinen keinen Tag fahren ohne meinen ESD wieder von der Straße aufzusammeln und dranzuschrauben... zum Glück ist das erst 2 mal passiert (in 2 Tagen) und es war kurz vorm Zielort und net auf der AB...
Danke, jetzt hab ich den Durchmesser, aber der hilft mir auch nur bedingt. Zumindest weiss ich jetzt 100% sicher, dass die Anlagen für den 1.8 XR2i auch auf meinen passen (nur mit dem Unterschied Flansch/kein Flansch) Aber an Auswahl gibts da immernoch net viel Supersprint Bastuck Walker (Nachrüste-Kram) Bosal (Nachrüste-Kram) Das wars schon, oder ?
Mh, istn Wort, aber 600€.... Und die Supersprint hatte ich ja beim Kauf drunter und hätte sie immernoch, wenn der VSD net an der schlecht geflickten Stelle gerissen wäre und die Kohle nur für ne Walker gereicht hätte... Die Superspringt langt mir vom Sound her auf jeden Fall und kostet bissl mehr als die Hälfte der Bastuck... Hab aber n anderes Problem zurzeit. Durch 60/60 Tieferlegung schlägt der scheiss dicke Walker-ESD ständig gg den hinteren Stabi. Vom VSD hab ich aus div. Versuchsgründen (fragt nich...) mal ca. 1 cm abgeflexxt, daher und aus gründen der Überspannung (siehe Stabi, Fächerkrümmer Stoffler, schief eingebauter KAT) fliegt der ESD jetzt halt immer runter... ich such nach der günstigsten Lösung. Und die ist wohl ein MK Racing VSD-Ersatzrohr für 79€ ....