ESD mit Heckschürzenausschnitt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan92, 18. April 2013.

1. Jan92

Jan92 Forums Neuling

Hallo zusammen,

suche nen sportlichen ESD mit dezentem Klang für meinen FoFi Jh1 Jd3 bj 2005.
    zu dem wollte ich die Endrohre in die Heckschürze einlassen, also nen kleinen Ausschnitt machen.
    hat jemand sowas schon mal gemacht? und hat jemand empfehlungen für nen ESD?
    preislimit ca 200 Tacken

Danke schon mal für Rückmeldungen
    gruß Jan;)

2. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Habe hier einen guten, gebrauchten Friedrich Motorsport ESD mit 2x70mm.
    Dezent wirst du allerdings auf einem FoFi nicht hinbekommen, da er von Werk aus keinen Mittelschalldämpfer hat ;)

3. XR2

XR2 Forums Inventar

200 Tacken???

Also fals Du 200 Euro meinst, damit bekommst Du mit Glück im Zubehör ein Serienteil.

4. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

So nicht ganz richtig! Nur die 1.3er modell haben keinen Mittelschalldämpfer. Für 200 bekommste nen NOVUS, NAPEXX oder NAP und mit viel glück bekommste nen gebrauchten aus der Bucht!

5. Hoonigan0815

Hoonigan0815 Forums Neuling

Der 1, 4 liter und der 1, 6 liter haben auch keinen mittelschaller... würde dir auch Friedrich Motorsport empfehlen.

6. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Richtig, habe einen 1.4er und der hat auch keine Mittelschalldämpfer.

7. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

der 1.6 liter hat mitteltopf

8. TS
    Jan92

Jan92 Forums Neuling

Okay, also meiner hat nen MSD! Habe einen guten ESD gefunden, aber was mich viel mehr interessiert ob die ESD alle so nach unten gebogen sind, damit die unter die schürze hergucken? Weil ich würde die Endrohre gerne in die Schürze einlassen, bzw einen kleinen ausschnitt dafür machen!

9. DeGee

DeGee Forums Anfänger(in)

Also bei dem Friedrich Motorsport weiß ich, dass dieser unter der originalen Heckschürze unterher guckt. Da müsstest du wohl die Halterung anpassen, wenn du einen Ausschnitt haben willst.

Allerdings ist der Friedrich Motorsport alles andere als dezent. Hatte den unter meinem 1.4er und der war extrem laut. :B Nach ein paar Monaten ist bei mir wieder der Originale drunter gekommen. Es war einfach "too much". Man muss dazu sagen, er ist auch im Innenraum noch sehr laut.

Hatte danach mal einen von Supersport montiert. But the same in green. ;) Wie schon viele gesagt haben, wirst du keinen dezenten ESD finden, da kein MSD vorhanden ist. Evtl. wäre ne Eigenanfertigung eine Möglichkeit.