Hallo zusammen, suche nen sportlichen ESD mit dezentem Klang für meinen FoFi Jh1 Jd3 bj 2005. zu dem wollte ich die Endrohre in die Heckschürze einlassen, also nen kleinen Ausschnitt machen. hat jemand sowas schon mal gemacht? und hat jemand empfehlungen für nen ESD? preislimit ca 200 Tacken Danke schon mal für Rückmeldungen gruß Jan
Habe hier einen guten, gebrauchten Friedrich Motorsport ESD mit 2x70mm. Dezent wirst du allerdings auf einem FoFi nicht hinbekommen, da er von Werk aus keinen Mittelschalldämpfer hat
So nicht ganz richtig! Nur die 1.3er modell haben keinen Mittelschalldämpfer. Für 200 bekommste nen NOVUS, NAPEXX oder NAP und mit viel glück bekommste nen gebrauchten aus der Bucht!
Der 1, 4 liter und der 1, 6 liter haben auch keinen mittelschaller... würde dir auch Friedrich Motorsport empfehlen.
Okay, also meiner hat nen MSD! Habe einen guten ESD gefunden, aber was mich viel mehr interessiert ob die ESD alle so nach unten gebogen sind, damit die unter die schürze hergucken? Weil ich würde die Endrohre gerne in die Schürze einlassen, bzw einen kleinen ausschnitt dafür machen!
Also bei dem Friedrich Motorsport weiß ich, dass dieser unter der originalen Heckschürze unterher guckt. Da müsstest du wohl die Halterung anpassen, wenn du einen Ausschnitt haben willst. Allerdings ist der Friedrich Motorsport alles andere als dezent. Hatte den unter meinem 1.4er und der war extrem laut. :B Nach ein paar Monaten ist bei mir wieder der Originale drunter gekommen. Es war einfach "too much". Man muss dazu sagen, er ist auch im Innenraum noch sehr laut. Hatte danach mal einen von Supersport montiert. But the same in green. Wie schon viele gesagt haben, wirst du keinen dezenten ESD finden, da kein MSD vorhanden ist. Evtl. wäre ne Eigenanfertigung eine Möglichkeit.