Hey Leute ich bin auf der suche nach nen ESD oder ne Auspuffanlage die meinen wünschen enspricht. Heißt also ich hätte im untern Drehzahlbereich normale Lautstärke so wie sie normal is und halt ab 3.000 Touren dann halt einen etwas knackigen Sound. Ich sehe bei mir genug in der Stadt mit 40 rumgurken un dir dabei die Ohren abfallen. Da ich nur die org. 1.3 Maschine drin hab is mir klar das da kein Super Sport Sound raus kommt aber ich wollte halt etwas Sound haben aber wie gesagt der erst ab ca 3.000 Touren los geht damit ich wenn ich mal ruhig fahre auch noch was hören kann Hat da wer erfahrungen und empfehlungen vllt sogar welche Marke und/oder Modell was für mich wäre? Wäre euch dankbar
Sowas funktioniert nur mit entsprechenden Klappen im Auspuffsystem. Die werden aber bei einem Fahrzeug wie Deinem üblichwerweise nicht realisiert. Aus preislichen und technischen Gründen. Wirst Dich damit abfinden müssen, daß sowohl Auspuffanlage als auch ESD über den gesamten Drehzahlbereich lauter sind.
Hab gedacht hier hat noch jemand ne Idee oder Vorschläge :think: Nagut dann hätte ich gern Vorschläge und Erfahrungsberichte über ESD oder komplett Anlagen die net solaut sind aber dennoch schönen Sound haben aber net röhren ohne ende.
Bastuck. Hatte ich unterm 1.3er auch mit VSD Ersatz. Abern 1.3er wird immer leise bleiben. Jetz beim 1.7er hab ich diesen Effekt den du ansprichst. Er ist echt total leise. Wenner warm wird und ma gedrückt wird kann der echt gut brummen.