ESD Oder Komplettanlage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaGT Girl, 28. September 2008.

1. Fiestarunner

Fiestarunner Forums Anfänger(in)

is halt so, dass ichs mit 2 schrauben versucht hab, aber ich hab den pott nit festgekriegt. obwohl die beiden rohrdurchmesser von esd und verbindungsrohr vom msd net soo übertrieben unterschiedlich sind.
    ich werd mich da morgen mal dransetzen.
    auch übel is, dass des endrohr bestimmt so ca. 8-10 cm übers heck geht. da hilft wohl nur abflexen oder?

2. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

du kannst doch den ESD etwas weiter über den MSD schieben. Ist der nicht passend für dein Auto?

3. Fiestarunner

doch is schon für meine kiste der richtige.
    drüber schieben geht leider nur bis zu nem bestimmten grad. ich würd jetzt mal sagen so 5-6 cm (ich bin mir aber net absolut sicher). mehr geht net, weil ab nem bestimmten punkt verkantet sich der msd im esd. da is komischerweise (ja des is jetzt scheisse zu beschreiben) ne art anderes rohr drinne, des blockiert halt ;)
    ich glaub is stell morgen mal bilder rein, wenn ichs sonst net gebacken krieg.

4. Fiestarunner

hat alles wunderbar geklappt, pott is dran und röhrt wie sau ;)

5. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

wenn er röhrt wie verrückt :gruebel:
    dann ist er nicht dicht :p der Pott.

So ein kleiner Motor enwickelt halt wenig Sound und Krach. Muss aber sagen das es sich schon verbessert hab es ja selber festgestellt.

6. Fiestarunner

nene der pott und die restliche anlage is absolut dicht. ich sprech hier auch nur von "laut" im vergleich zu meinem alten sport esd :D mir reichts jedenfalls für so nen kleinen motor :B