Hi, hab von nem Kumpel von mir für 50 Euro nen Bosima ESD (ja ich weiss das der wohl nicht so toll ist) gekauft, is noch neu hat nur ein paar Macken weil Lagerverkauf. Nun wollt ich wissen ob ich meinen FoFi mitm Wagenheber soweit aufbocken kann das ich da selber drunter komm oder reicht das nicht? Und was muss ich dann da drunten so alles machen?
Wenn Du noch den Serien-ESD hast, dann mußt Du das Rohr hinter dem ESD absägen, oder Flexen, den neuen ESD draufstecken und dann mit ner Schelle festmachen. Und Sachen, wobei ich unter dem Auto bin, würde ich NIE mit nem Wagenheber machen.
Ein bekannter von meinem Dad hat ne Grube in der Garage also das wär nicht mehr das problem. Nur, ist beim Serienmäßigen ESD keine Schelle dran die ich für den neuen benutzen kann weil keine Mitgeliefert wurde. Woher bekomm ich denn so ein Ding? Danke schonmal für eure Antworten
Spar dir doch einfach die Mühe, das Serienrohr abzuflexen. Inner Werkstatt kriegste das für 'nen 5er in die Kaffekasse gemacht. Schelle haben die mir dafür auch drangemacht.
Leg' dich bloß nicht unters Auto, wenn du das nur mit dem Wagenheber hochgetüdelt hast. Die Idee mit der Grube klingt weit besser MfG Toertchen
Ich werd mal fragen wieviel meine Werkstatt dafür verlangt und dann schau ich mir das ganze mal genau an. Ich würde ungern viel geld fürs montieren ausgeben
Ja, da kann es böse Überraschungen geben. Deshalb immer vorher mal anfragen, wie teuer das wird. Und beim ESD müsste der einen relativ genauen Wert bringen können. Kann es eigentlich (mal vorausgesetzt der neue passt gut) nicht so viele Probleme geben. MfG Toertchen
Was haltet ihr eigentlich von diesen Stahlrampen wo man druff fahren kann ? ( die sehen wie so ein Käsekeil aus ) Ich will nämlich meinen Unterbodenschutz erneuern. Ich habe auch noch 2 Eichenbaumstämme falls das Ding runterpoltern und mich plätten will *G*
Die bei meiner Werkstatt wollen 20 euro fürs montieren, ich denk ich werd das da machen lassen, dann hab ich keinen Stress damit
jo für so nen preis würd ich das auch bei einer WS machen lassen! dann hast du wenigsten eine sicherheit falls das ding abfallen sollte, oder bin ich da falsch informiert?!
Ford hat mir ein Endrohr an den Serienpott geschweißt und 120 DM dafür verlangt. Hab' die dann mal gefragt, was die für den Anbau meines ESD haben wollen. "Da wir ja schweißen müssen (HÄÄÄ???), werden's wohl ca. 2 Stunden werden. Freie Werke hat mir den Pott für 10 Euro in 'ner 1/4-Stunde gewechselt - ohne Schweißen, mit Schelle.
Jo, hab mal zugeschaut wie die das machen. Die Ham halt den Originalen, abgeflext und den neuen dann über das übrige Rohr gestülpt und mit einer Schelle festgemacht und fertig wars. Hab 25 gezahlt.