ESP überhaubt eingebaut?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von jansi, 4. Januar 2007.

1. jansi

jansi Forums Semi-Profi

So hab die SUFU benutzt aber nix richtiges zu meinem Problem gefunden:

Hab den Fiesta ST eigentlich mit ESP. Ich hab mal heut aus Spass, als ich auf meine Freundin gewartet hab den "ESP-Off"-Knopf gedrückt - nicht passiert.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass der Knopf, nach dem drücken leuchtet oder in den Amaturen ein Symbol erscheint, dass das ESP inaktiv ist.
    Wenn ich die Zündung anmache sehen ich das ESP symbol, also sollte es eigentlich im Wagen vorhanden sein und auch funktionieren.....!

Eine bitte an alle FoFis, die ESP haben: Drückt mal bitte für mich auf euren Knopf und schreibt mir was bei euch passiert!:wink:

Hab gedacht der leuchtet wie der Knopf für die Heckschreibenheizung oder so....:gruebel:

PS: Ist ein EU Import aus Österreich - jedoch von den Teilen/Ausstattung nicht anders als die dt-Variante.

Danke.

2. Wenn du den ESP Knopf hast, hast du noch lange kein ESP !
    Ich habe auch die Knöpfe für die Sitzheizung, aber das wars auch schon, keine Heizung verbaut, im Sitz...:konfuzi:

Du must den ESP Knopf 3 Sek. gedrückt halten, dann leuchtet er und im Kombiinstrument geht dieses auto mit der schlidderstraße an, wenn ich es mal so nennen darf, kannst dein ESP auch ausprobieren, such dir nen nassen parkplatz, nimm anlauf und fahre schnell ne kurve, und zieh in der kurve di handbremse, so das das heck eigentlich weggeht, tuts das net, und es blingt dieses auto, so hast du ESP !:wink:

3. DaOptika

DaOptika Gast

^^ normalerweise ist ESP schon verbaut wenn der Knopf da is, es sei denn du hast auch so ein "erstes Vorführungs-Auto aus lackierter Pappe" wie Blacky ;) (Sorry der musste sein, nicht persönlich nehmen ^^)

Wie bereits erwähnt den Knopf einfach mal länger drücken, dann sollte auch was passieren, wenn nicht ab zum Service...

4. Deswegen war der Ugly Smiley da, ich hab nur drauf gewartet, das das jemand schreibt....:p
    Lackierte Pappe, is doch kein Trabbie....:-x

BöseBöse, schäm dich !:wink:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
  5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ach Leut, schaut doch einfach auf eurem Kaufvertrag, da ist doch alles aufgeführt was das Auto hat :roll:

Und wenn ein Fiesta den Knopf fürs ESP hat, dann ist sowas auch eingebaut. Ford steckt doch nicht einfach nen Schalter rein, die müssen doch sparen! :konfuzi:

Ach, und außerdem soll es im Handschuhfach noch so ein Heft geben wo das bedienen von Knöpfen erklährt ist :-D

6. Bei mir steht da auch Sitzheizung, und was ist, nur die schei* Knöpfe sind da, sonst nix:motz: :kopfwand:
    Wahren das net die STs aus Österreich, wo ESP nicht Serienmäßig ist...?

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Und? das dürfte auch bei deinem Vorführwagen genauso drin sein.
    wenn sowas im KV drin steht, ist das Verbindlich für das Autohaus -> §241 BGB

8. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ja.
    Die haben dann aber auch keinen Knopf sondern stattdessen ein saupraktisches
    Münzfach. :toll:

9. Basti

Basti Forums Inventar

wenns da drin steht ,muss es auch drin sein oder der verkäufer muss es reintun , bzw eine preisminderung oder bei größerern sachen rücknahme des fahrzeuges

10. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Dann schau eigentlich in Deine BDA wie man so ein Auto bedient.

GreetS Rob

11. FastFiesi

FastFiesi Gast

naja beim c-max von uns waren sachen drin die wir garnet bestellt hatten :D

also kann man sich da net beschweren.

aber ESP kannste auch anders testen. bei VW greift esp auch bei durchdrehenden Rädern ein is das bei Ford auch so??..

12. TS
    jansi

jansi Forums Semi-Profi

Aalso - klar steht sowas in der Anleitung - jedoch hab ich lediglich die Anleitung für mein Radio mit dazubekommen. Ich warte schon seid knapp 3 Monaten auf meine Anleitungen für Auto und Freisprecheinrichtung!:konfuzi:

Durchdrehende Reifen hatte ich schon oft genug, das ESP packt nicht (drehen aber auch nur für ca 1 sek durch.)

Zu den Sachen, dass wenns aufm Kaufvertrag draufsteht ist es automatisch eingebaut:
    Ich hatte zwei verschiedenfarbige seitenblinker am Anfang, hab auch die Sprachsteuerung geordert, die ebenfalls nicht eingebaut war - musste nachträglich eingebaut werden.:motz:
    Da würds mich nicht wundern, wenn ich eigentlich ESP haben sollte es aber effektiv nicht hab - und ja - die österreichischen Modelle haben ESP gegen Aufpreis.

Ist ja kein Beinbruch - ich fahr mit meinem fiesta heut mal hoch zum Waldweg und fahr dort mal ein bisschen. Dann sollte ich ja wissen, ob ich ESP hab oder nicht.