Essen Motor Show 06

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von max0815, 22. November 2006.

1. Lama

Lama Forums Inventar

Was heisst hier Stempel?

Hier mal ein Tagesablauf der Essener Motorshow:

- Angekommen im Essener Verkehrschaos, kein Parkplatz am Messegelände gefunden, also wieder auf die AB und für 10€ p.P. mit dem Shuttlebus fahren.

- 1 Std. später als geplant an der Messehalle angekommen, durchs Gedränge gewühlt, 12€ Eintritt bezahlt und die Winterjacke in den mit Frikadellen und Cola überfüllten Rucksack gequetscht.

- Erste Halle, schicke Autos, AMG, Porsche und Co., aber irgendwie jedes Jahr die selben, langweilig und unbezahlbar.

- Viele Lustige Leute gesehen, vom "VW Club Blöde Onkelz" bis "Opel Crew Borken", einer dümmer als der andere und nen BOSI ESD auf der Schulter.

- Seit 3 Std. durch die völlig überheizte Messehalle gewühlt und immer noch nix günstiges gefunden. Von Ford auch nix zu sehen, nur billig Tuning für Golf und Co.

- Völlig K.O. und mit Kopfschmerzen in der Halle der Autoproduzenten angekommen, Ford Stand aufgesucht und den selben ST wie letztes Jahr entdeckt, die Bunnys sind zwar nett, haben aber keine Ahnung.

- Kurz vor Abreise noch mal in den Keller, DuW Bunnys und Lowrider gucken, schade, man sieht nix, Tribühnen sind völlig überfüllt und die Show ist vorbei, bevor man sich nen Platz erkämpft hat. Der Dienstwagen von Schumi ist auch der selbe wie letztes Jahr, genau wie der Wagen von Brösel.

- Entnervt, die Taschen voll mit Reklame und Flyern, nix gekauft und völlig geschafft wieder Zuhause.

2. Maica

Maica Forums Inventar

Ich fahr hin, is immer Lustig zu beobachetn wie morgens kurz nach eröffnung leute mim kompletten GFK-Reisschüssel Bodykit auf den Schultern durch die hallen laufen, und bevor die wieder beim Auto sind is schon die hälfte kaputt. So wars jedenfalls letztes jahr :D

Außerdem Brauch ich noch Zusatzinstrumente und nen bissl Beleuchtungs tüddelkram :p

3. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Können wir gerne tun. Wenn du lust hast schreib mal ne PN

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wie wär's mit:
    Ein Nacht vorher einen 12 cm hohen Verkehrhubbel auf die Straße vor dem Haupteingang betonieren, am nächten Tag mit Bier und und Klappstühlen zurückkommen und die Show genießen ;)

5. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Damit auch die Frauen was zu gucken haben:wink:

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Alles klar, ich bring das Bier mit!

7. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

ich komm mit den PF-heimer am 2. ^^ aber mit eigenem tuff tuff

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich schenk es mir diesmal. Ist eh jedes Jahr das selbe. :-?
    Sogar mit Freiparken+Pressekarte zieht einen da nix mehr hin. :konfuzi: :stricken:

9. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Traurig aber wahr...ich sag mal, trifft zu 80% auch auf mich zu.
    Irgendwie in nem Wohngebiet geparkt, 20-30 Minuten dann zu fuss (bei sowas wie Parkgebühren oder Shuttlebus bin ich geizig), ganz viel "Polennachbauten" GFK-Plaste gesehen, Massig Teile für Golf und Astra, Ford nur zum bestellen, den in 1 Monat eh überholten DuW-Katalog mit nach hause geschleppt. Dann für die 20km nach hause fast 2 Stunden gebraucht und sich dann abends auf der Couch gefreut, dass man sich für die kurierung der mit blasen übersähten Füsse ja noch den nächsten Tag extra freigenommen hat.

Noch nen Dönerstand dazu und ich bin dabei..zu Beton hätt ich wohl auch noch nen guten Draht zu :konfuzi:

Hm...wenn ich mir ne Mütze aufsetzen würde, hätte ich vielleicht ähnlichkeit mir dir?! :konfuzi:

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  10. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Traurig aber wahr werde auch nicht hin fahren :-x
    mfg JoBri20:wink:

11. Dr_Seltsam

Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

......dann bleibt mir nur die Organisation der Klappstühle:konfuzi:

Ich werd da auch nicht aufkreuzen. Hab was von 12 € - 16 € Eintritt gehört und das ist echt zuviel. Für die ILA 2006 hab ich damals 10 € bezahlt, Kostenloser Busshuttel vom Bahnhof/Parkplatz und noch n Geländeguide mit allen Fliegern sowie ihren technischen Daten inklusive.
    Dazu schönes Wetter, paar wirklich heiße Kisten in der Luft. Gut, Gedränge war auch und man konnt sie am Boden manchmal nicht sehen, aber das heißt ja nicht umsonst Flugshow.
    Und an den Ständen noch schöne "Kleinplakate" von Flugzeugen abgegriffen ( gratis! ) die heute bei mir im Zimmer hängen.
    Da spar ich das Geld lieber und wart auf 2008:stricken:

12. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Motorsportmesse die zu nem tummelplatz der Diskoracer und Show and Shine Tuner mutiert ist, meiner meinung nach nicht mehr das eintrittgeld wert...traurig traurig was aus einer ehemaligen fachmesse geworden ist

13. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

werde auch nicht hin. Zumindest nicht als Besucher.
    Jedesmal die gleichen Bastelbuden da, schnäpperle kann man sowieso nur mit teilen machen, wo der Markt schon geflutet ist (Klarklasmüll, M3-spiegel, Chromgill(e) etc.).
    Nebenbei wird man(N) dann noch übern haufen gerannt und bei den Fressbudenpreisen hunger ich lieber.
    Als Besucher bin ich dort jedenfalls nicht!!!

~~~Shell~~~

14. Lama

Lama Forums Inventar

Komisch, wie viele hier "meinen Stempel auf der Stirn" haben... :p

Und ich denke das ist nur ein kleiner Teil der "vernünftigen" User hier.

Werde am Samstag auch in Essen sein, aber zur Schule, wird bestimmt toll, Verkehrchaos und so. :kotz:

15. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

wie sieht das denn mit günstigen teilen aus? habe gehört, man könnte da was günstiger wegkommen. will mir ein paar sitze holen.

16. Lama

Lama Forums Inventar

der vorteil ist schon da, weil du die Sitze ausprobieren kannst, im Katalog oder bei Bestellung im Internet ist das ja eher schwierig.

aber das da generell was besonders günstig ist halte ich für ein gerücht.

17. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

ich war letztes jahr auch da und dieses jahr werde ich wohl auch wieder hin fahren aber nur zum Gucken...

Muss einfach sein.......

Gruss Tobi:wink::wink:

18. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

So,werde nicht hin fahren hab mir gestern 2 Sitze gekauft,Recaro Speed.

19. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

ach +ja ganz vergessen, hab mir die Motorsport Expo in Kölle gegönnt und war mehr als angenehm überrascht das es endlich wieder ne Motorsportfachmesse gibt.

20. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

mal gucken ob ich mit BladSZ hinfahr