Essi MK4 Cabrio!Probs etc?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Tsunami, 20. April 2004.

  1. Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe hier weiss jemand nen bisschen bescheid.
    Essi MK4 Cabrio ist im Prinzip mein Traumcabrio.
    Was gibt es an Problemen etc. zu berichten, weiss jemand bescheid?
    Welches BJ ist besser, oder so?
    Worauf achten?
    Was kostet Steuer und Versicherung ca.??
    Danke
    P.S.: Hoffe hab nicht ins falsche Unterforum gepostet.
     
  2. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    @Tsunami: Versuchs im Escort-Forum mit der Suchfunktion, gibts tausende Threads darüber. Rost ist evtl. ein Problem. Motoren lohnen sich eigentlich nur die 1.6er CVHs. 105 PS K-Jet Schadstoffklasse 0, 102 PS EFI EURO1, 90 PS KE-Jet EURO1

    Es lassen sich aber die Motoren vom 1.8er Zetec, 2.0er Zetec, RS2000 und Escort RS Turbo einbauen. Die meisten Teile vom Escort IV passen auch
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    mit dem motor hat XR2 absolut recht, der K-Jet is meiner meinung nach der beste CVH, allerdings kostet der auch bisel mehr steuer weil kein kat. Das mk4 cabrio is eigentlich der essi mit dem besten rostschutz, wurde auch nicht direkt bei ford gebaut mit etwas rost must du aber trotzdem rechnen. Probleme gibts oft mit der dichtigkeit, und allgemein mit dem verdeck. Man solte das cabrio auf jeden fall trocken parken und am besten im winter in der garage lassen.

    Ich würde einen BJ 88 oder 89 kaufen, noch mit dem alten K-Jet motor, oder wenn der dir im unterhalt zu teuer is dann einen 90er EFI.
     
  5. TS
    Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit.
    Hate gerstern schon kurz im Essi Forum geguckt.
    Hat sich spontan ergeben da ich nen entsprechenden 89er XR3i in guten Zustand gesehen hatte.
    Hab heute mal nachgefragt, aber denke nicht das der was ist.
    Der ist soweit ganz gut im Lack, hat eigentlich nur minimale Bläschen an den Radlaufinnenkanten, nichts am Tank, oder an irgendwelchen Nähten, höchstens ncoh nen Fitzel hinter der einen Rückleuchte.
    Ansonsten scheint der ganz gut in Schuss zu sein.
    Angeblich hat der 92tkm runter, aber halt keine Belege und immerhin 6 Vorbesitzer, wobei Nr.6 den niemals gefaqhren hat wg. keinem Fühererschein.
    Preisvorstellung war 1000€, aber man muss halt doch noch einiges machen.
     
  6. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    In Bielefeld steht nen MK4 Cabrio mit Rieger Komplettkit, also übelst breit inkl Felgen für unter 1000€.

    Vielleicht kann ich mir das nachher mal genauer ankucken, nur mal so aus Interesse ;)

    FFF
     
  7. TS
    Tsunami

    Tsunami Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    klingt zwar gut, aber ich muss jetzt erstmal das abi schaffen*g*.
    der stand quasi zwei Strassen weiter!