Essi mk4 - Stromprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von ~phoeny~, 24. Oktober 2013.

  1. ~phoeny~

    ~phoeny~ Forums Neuling

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    ich hab im fahrerfussraum ein rotes und ein grünes relais... wofür sind die?

    und ich hab an der klemme 31 vom Lenkstockschalter +12V anliegen .... das sollte nich sein ... wie geht der sicherungskasten raus?

    danke

    Edit:

    Mein Gremlin im auto macht mich fertig .... Sieht so aus...

    Anlasser und lima sind ausgeschlossen ....

    klemme 31 am Lenkstockschalter Sollte eigentlich Masse sein ...

    Gegen Masse Messe ich 0 Ohm ... dass Passt auch so...

    Aber ... (alle sicherungen und relais gezogen)

    Gegen Ralais 6,I und J klemme 86 Hab ich 650 ohm... Sollte eigentlich nicht sein

    Gegen die scheinwerfer (sicherungen 9,10,14,15,19,20) ca. 700 Ohm... is klar, läuft über die scheinwerfer gegen masse wenn ich die Jeweilige birne rausmach hab ich auch keinen durchgang mehr...

    Wenn alle sicherungen gezogen sind Hab ich keinen durchgang zu klemme 30 also sollte der schluss iwo nach dem sichungskasten sein ...

    Wenn ich den zündschlossschalter abziehe dann ändert sich nichts...



    SO nochmal .... Nach sorgfältigem Studium des So wirds gemacht buches und der dazugehörigen schaltpläne bin ich zu folgendem ergebniss gekommen ...

    Zündplus Stufe 2 hat nen Masseschluss

    Geht vom zünschloss weg an

    • Zündschlossrelais kl 86
    • Relais J kl 86
    • Relais K kl 86
    • Sicherung 16 Scheibenwaschanlage
    • Sicherung 17 Bremsleuchte
    • Sicherung 18 EFH
    • LLRV (nur vergaser) hab ich nich
    • 2 anschlüsse die nicht genauer Beschrieben sind ...

    Entweder hab ich irgendwo eine Durchgescheuerte leitung oder die 2 anderen sachen zicken rum ...

    Ich bin nun am überlegen ob ich den kabelbaum nicht auf steckbar umbaue ... aber wo bekomm ich ordendliche stecker her? von 2 polig bis 10 polig
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. XR2

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    Falsches Forum? Schon mal auf ford-escort.de versucht?
     
  3. TS
    ~phoeny~

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    richtiges Forum ... steht doch da ... "sonstige Fords"

    aber danke für den link ...
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ja schon. Aber von Escort haben hier die allerwenigsten Ahnung.
     
  5. TS
    ~phoeny~

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    ich hab eh in 4 FOren gepostet und nich nur hier ..
     
  6. geilerennpflaume

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    Hast du die Spannungen mit abgezogenem Stecker am Lenkstockschalter gemessen ?



     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  7. TS
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    ja natürlich
     
  8. DJShadowman

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    Der Kabelbaum hat doch Stecker, oder willst Du den segmentieren ?

    Stecker gibt es wie Sand am Meer von 1 bis 300 Polig, ebay, reichelt, schuricht, RS, Farnell, google, nicht Conrad.
    Gibt Stecker wie Sie serienmässig Spritzwassergeschützt im Motorraum verwendet werden zum selbstkonfektionieren zb.
    Selbiges gibt es mit geringerer IP auch für den Innenraum, das ganze setzt allerdings die richtige Crimpzange voraus, und fehlerfreies Arbeiten, sonst ist der gewünschte Vorteil hinne.
    Stecker sind auch immer eine Fehlerquelle, nicht ganz so schlimm wie Lüsterklemmen oder Stromdiebe, aber am besten ist natürlich eine durchgehende Leitung am Stück.

    http://img.eachbuyer.com/350-350/c/a/ca05_1.jpg
     
  9. Röschen

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    Um auf Deine erste Frage einzugehen:
    Das Rote ist für die EFI und das Grüne für´s ABS!
     
  10. TS
    ~phoeny~

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    danke .... was genau macht das rote? nur strom für´s steuergerät zuschalten ?
     
  11. DJShadowman

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    Was fürn Motor isn drin ?
    Beim Fiesta MK3 gibts je nach Maschine eines was "nur Schaltet", oder ne Runde nachläuft.
    Das ist dann rot oder grün.
     
  12. TS
    ~phoeny~

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    1,6l CVH.... die selbe wie im xr2i
     
  13. TS
    ~phoeny~

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    Ok machen wir das anders ich bau mir nen eigenen Kabelbaum ....
    Was hat der Essi alles an Elektrik und wann geht se? Mir Fällt ein:

    Zündung aus:
    • Warnblinker
    • Innenbel.
    • Standlicht
    • ZV
    • Hupe

    Zündung 1:


    • Radio
    • E-Verdeck
    • Heizung (lüfter)

    Zündung 2:


    • Abblendlicht
    • Fernlicht
    • Bremslicht
    • EFH
    • Motorsteuerung
    • Blinker
    • Scheibenwischer
    • Scheibenwaschanlage
    • Nebelschlussleuchte
      NSW

    Was hab ich vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  14. DJShadowman

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    Hälste das für ne gute Idee, wennde jetzt den Fehler nicht eingrenzen kannst ?
     
  15. TS
    ~phoeny~

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    Ich hab den Fehler doch eingegrenzt .... nur jz allen drähten nachgehen und suchen und hoffen das man es sieht darauf hab ich keinen bock
     
  16. DJShadowman

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    Ist bei dem Fehler bisher noch keine Sicherung durchgebrannt ?

    Da Du für die Fahrzeugspezifischen Elektroteile eh die original Stecker brauchen wirst, wirst Du wohl auch den Originalkabelbaum zerlegen.
    Da kann man genauso mit scharfem Verstand den eingegrenzten Fehler ggf. finden.

    Mal alle Bauteile abgezogen, und ich meine wirklich alle ?
     
  17. TS
    ~phoeny~

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    es ist alles abgezogen .... das auto befindet sich im aufbau .... da is kein armaturenbrett drinn... ausser der Lichtanlage nichts angeschlossen .... deswegen fallen auch keine sicherungen ...


    Zündschloss ist nicht abgesichert was ich in erinnerung hab ... und zündplus dann erst vor den verbrauchern .... und wie gesagt hab ich den schluss iwo zw. zeb und zündschloss
    Die batterie die da drinn ist, ist schon so schwach das ich gottseidank keinen Kabelbrand ausgelöst hab ^^

    ist zwar nur n meter länge das kabel aber da laufen alle kabel der karre lang ....

    der Kabelbaum is so wartungsunfreundlich das kannste dir nich vorstellen ... und das möchte ich ändern .... was is wenn ich in 2 Jahren wieder iwo nen schluss drauf hab ? wieder alles zerreissen und flicken möcht ich dann nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013