Euer Kilometerstand???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 6. Oktober 2004.

  1. buschi_b

    buschi_b Forums Neuling

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    bj.95 hat 155.000km runter
     
  2. lug

    lug Forums Neuling

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    Baujahr 1989, fast 190.000km

    Saut mit Öl im Motorbereich rum.
    Eine Achsmanschette ist durch.

    Viele Beulen, ein bisschen Rost. Motor nagelt ziemlich laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  3. BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

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    Bis jetzt hab ich 220tkm runter.. läuft noch ganz gut.
    Verliert nurn bischen Öl, qualmt ab und an mal, aber fährt.. ^^

    Muss ja auch nur noch bis Mitte nächsten Jahr Halten.. :D

    Achja.. Essi MK6, 16.er16V 90Ps Bj 93. ^^
     
  4. Kater-Wolle

    Kater-Wolle Forums Neuling

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    97tkm! Bald hatter Geburtstag. War vor 20tkm noch ein Garagenfahrzeug :D

    mfg
     
  5. Garry

    Garry Forums Neuling

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    Fiesta MK3- 1.3 Monsteraggregat- Bj 94- ca 180000km:klatsch:
     
  6. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

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    150.000km und motorschaden. kommt aber jetzt nen austauschmotor rein. schön auf Zylinder 3 Kolbenringe im arsch. überholung lohnt nicht beim 1.1l brachialem hubraum und sagenhaften 37kw

    aber ölverbrauch von 2liter auf 1000km hat schon was:D
    ich kurbel die wirtschaft kräftig an:p

    vorallem wenn man bedenkt, dass ich so 40.000km im jahre gefahren bin. seit etwa 15.000 davon bahnt sich der schaden immer mehr an und nu hab ich die schnauze voll weil auch das ganze öl aus dem auspuff bis auf die heckklappe etc spritzt. nicht schön
     
  7. fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

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    137 tkm und mit 0 km damals gekauft.
     
  8. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    karosse 92t motor 87t ....bj'92
     
  9. 98000 lt Tacho .... denke passt , bei 189000 würden die Pedale etc. anders aussehen ;)
     
  10. XR2i ´89

    XR2i ´89 Forums Neuling

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    Mein 1.6l Bj´89 hatte bei ca.177 tkm Motorschaden, At Motor jetzt ca. 15 tkm.
     
  11. DaToni02

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    so update;)

    jetzt karosse: 189186 km

    neuer motor ca 15000km nach instandsetzen

    mfg Me
     
  12. specialized

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    Karosse 264000 runter.neuer motor bei ca 150000(vom vorbesitze)
    getauscht bis jetz nur verschleißteile wie zahnriemen,öl+filter,kühlflüssigkeit und de reifen vorn,die jetz schon wieder runter sind.toyos sind zwar gut,aber zu weich.halten leider nich lange
     
  13. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    karrose und motor ca 140 000km, rost kommt weg und wird komplett neu lackiert. ein neuer 2l motor wird ein gebaut mit 0 km und ab gehts.

    musste seit meiner betrieb nahme nur filterwechsel (Luft, Benzin), licht maschine und batterie

    aber wenn die karre erst mal wieder fit ist wird sie von mir gepflegt scheck heft natürlich auch wieder (nach aufbau)
     
  14. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich komme meinem Ziel, der 400 000er Marke immer näher. :klatsch:

    Genau gesagt sind es aktuell: 351000 Km. Im Moment kommen pro
    Woche knapp 2000 Km dazu.

    Wegen des Rostes an Schweller und Hinterachs-Aufhängung bin ich
    immer noch am überlegen, ob ich mir vielleicht nen neuen gebrauchten
    baugleichen Fiesta besorgen und den Motor vom jetzigen Auto in den
    neuen einbauen soll. Weil ich ja unbedingt wissen will, wie lange der
    Motor noch hält. :B
     
  15. Pitter

    Pitter Gast

    Original erst 80.000 km !
    Bei 45 TKM vor 2 Jahren übernommen, der Vorbesitzer ist nur 3 TKM im Jahr gefahren. Der war jedes Jahr bei Ford in der Inspektion, hab alle Rechnungen und TUEV Berichte mitbekommen. Im Alter von 1 Jahr hat der ihn sogar Hohlraumversiegeln lassen. Motor ist top-fit , kein Tropfen Ölverbrauch. War bis dato nix dran, nur tanken, Öl wechseln und Bremsflüssigkeit. Leider ist wohl die Kupplung nun im Sack. Aber bei noch > 1.5 Jahre TUEV und ohne Mängel dadurch lohnt sich das wohl nochmal zu machen, fehlender Russfilter hin oder her.
     
  16. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    @Pitter

    Wenn bei dir der Rußfilter fehlt, dann hast du wohl auch den 1,8D. Ist das
    noch der mit der Stahl-Ölwanne oder schon der neuere mit Alu-Guss-Ölwanne?
    Was für ein Baujahr und Monat?

    Hohlraumversiegelung hätte ich mir bei meinem auch gewünscht. Aber nun isses
    zu spät. Schweller zerfressen, Blech im Bereich der Hinterachsaufhängung angefressen...

    Aber der Motor läuft trotz knapp 362000 Km immer noch top.
     
  17. Pitter

    Pitter Gast

    @Karli : 1.8 D ist richtig. Ölwanne ist Stahl denk ich. EZ ist März 91.
    Als 4-Türer ist der richtig praktisch, hab im Sommer den Beifahrersitz draussen gehabt, dann konnte ich mein Rennrad bei ausgebautem Vorderrad in Fahrtrichtung auf die Beifahrseite reinstellen !
    Fällt mir grad doch nen Mangel ein den ich mal hatte, letzten Winter musste ich ne Glühkerze erneuern, immense Investition :D Ne andere war auch nicht mehr gaaanz so dolle aber noch nicht ganz hopps, die wird demnächt mal gemacht.
    Ach so, und manchmal kommt bissken Wasser in den Kofferaum links bei starkem Regen, hab noch nicht raus woher.
    Ansonsten läuft der einfach nur. Quasi kein Rost, Schwachstellen wie Tankstutzen-Bereich absolut sauber. Einer bei Ford meinte mal die Motoren sind gut für ne halbe Million km. Zahnriemenwechsel ist nun 8 Jahre her, da könnte man mal ran, aber kann ich nicht selber denk ich. Wie gesagt, hätte der Russfilter oder gäbe es die komischen Sperrzonen nicht, würde sich noch lohnen da zu investieren in Riemenwechsel, dann wär man wieder so 6 bis 8 Jahre auf der sicheren Seite. Aber so weiss ich noch nicht was ich mache, wenn in Mai 2010 wieder TUEV faellig ist ...
     
  18. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich habe jetzt den dritten 1,8D. Zwei von vor 1995 und einen NACH dem
    inoffiziellen Facelifting, bei dem ganz nebenbei ein komplett neuer Motor
    eingebaut wurde. Der alte 1,8D mit Stahlölwanne hatte afaik nach etwa
    100-150 TKm zunehmend Probleme mit dem Anspringen bei Kälte. Habe
    damit auch schwer zu kämpfen gehabt. Ursache sei der sogenannte
    Zwickelverschleiß. Das ist Verschleiß der Zylinderwand im Bereich wo die
    Kolbenringe im oberen Totpunkt die Zylinderwand berühren. Das führt
    zu Kompressionsverlust, was dann das Anspringen erschwert. Also ne
    halbe Million halte ich bei dem alten Motor für ein Gerücht.
    Der Fordmitarbeiter, der das behauptet hat, hat wahrscheinlich ganz
    pauschal die allgemeine Lebenserwartung von 'heruntergezüchteten'
    Dieselmotoren auf diesen Motor übertragen.

    Der neue Motor hat damit wahrscheinlich nicht mehr zu kämpfen.
    Meiner springt jedenfalls momentan auch bei Temperaturen um den
    Gefrierpunkt nicht wesentlich schlechter an, als im Sommer.

    Um den Motor beneide ich dich also nicht. Dafür umso mehr um die
    rostfreie Karosserie. Zahnriemen selbst wechseln ist übrigens garnicht
    sooo schwierig. Habe ich schon mehrfach an meinem Fofi gemacht und
    ich brauche dafür inzwischen nur noch 90 Minuten. (sofern das Werkzeug
    bereit liegt) Die nächsten Tage muss ich die wieder mal wechseln.
    Dabei sind die noch nicht mal ein Jahr drinne. :wand:
    Aber halt schon über 60000 Km. Die neuen Riemen habe ich im Internet
    für zusammen 35 Euronen incl Porto bekommen:)

    Weil ich mit meinem schon einige Rekorde gebrochen habe, würde ich
    die Karosserie am liebsten noch mal komplett überholen, aber das übersteigt
    meine Fähigkeiten dann doch. Und 2000 Euronen, wie mir eine sehr günstige
    Werkstatt vorgerechnet hat, sind mir dann doch eher zu viel. :think:
    Dafür bekommt man schon ganz ordentliche 'neue Gebrauchte'.
     
  19. Pitter

    Pitter Gast

    Kaltstartprobleme hatte ich letzten Winter auch, da war aber eine Glühkerze im Sack und eine zweite auch nicht mehr so gaaanz taufrisch. Hab dann aber nur die eine erneuert und es ging danach eigentlich super mit dem Starten. Nun wird es wieder was schlimmer, werde also die andere Kerze die damals schon nicht mehr so dolle war nun auch mal tauschen.
    Zahnriemenwechsel muss ich mir im Frühjahr mal überlegen wenn es wieder was wärmer wird. Der hat doch sogar zwei oder irre ich mich da ?
     
  20. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn bei dir der Austausch der Kerzen was bringt, hast du vielleicht
    NOCH keinen oder wenig Zwickelverschleiß. Aber du hast ja auch noch
    wenig Kilometer drauf. :peace:

    Ja, sowohl neuer als auch der alte 1,8D haben zwei Zahnriemen.
    Anfangs hat mir das etwas Sorge bereitet, weil ich dachte, das wäre
    deshalb besonders schwierig. Habe das auch schon so gelesen. Aber
    heute denke ich, ist es eine Erleichterung. Hat man nur einen Riemen,
    muss man sich um alle Räder GLEICHZEITIG kümmern. Bei zwei Riemen
    kann man erst in aller Seelenruhe Kurbelwelle mit Nockenwelle
    verzahnen und wenn da alles passt und fest eingestellt ist, kann
    man sich um die Verzahnung von Kurbelwelle mit Einspritzpumpe
    kümmern.