eure Meinung bitte. bzgl. Spoiler, Farbe usw.....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von sic1606, 7. April 2004.

1. sic1606

sic1606 Forums Profi

hi

ihr wisst ja das ich die Stoßstangen nicht lackieren lass, weil es einfach zu teuer wäre ca. 400 euro sagte der lacker...

Nun meine Frage was meint ihr wie das aussieht wenn ich vorne und hinten einen front und heckspoiler hinmache und in wagenfarbe lackiere.

Habe ich schon an ein paar autos gesehn und fand das garnicht mal schlecht , was meint ihr ???

2. Appel-xr2i

Appel-xr2i Forums Profi

hmm, also mir würds nich gefallen. Entweder ganz oder garnicht. Sieht dann immer aus wie gewollt und net gekonnt.

Würd mir eher das geld für die spoiler sparen und stoßis lacken ;)

:wink:

3. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

und den lackierer wechseln... ;)

4. Piet

Piet Forums Inventar

Amen!

Und wenn der Lacker für 2 Stoßstangen 400€ will, such weiter nach einen Lacker, das geht auch viel billiger.
    Es sieht schon angebastelt aus, wenn man Spoiler anbaut, aber wenn dadrüber die Stoßstange nicht lackiert ist, sieht es richtig schei**e aus, das ist meine Meinung dazu

5. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

tja die lacker hier wollen alle zwischen 350 min. und 450 euro !!!!

6. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Ja also ich find auch das man es viel besser aussieht das alles lackiert is und net nur teilweise. Und ich würds auch so machen wie schon vorgeschlagen: Lieber auf Spoiler und andere Anbauten verzichten und erstmal die Stoßstangen lacken lassen. Danach kann man die anderen Sachen auch noch anbauen!

7. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Schau doch einfach mal bei eBay. Da gibt's doch ab und an lackierte Stoßies. Und die kosten bestimmt keine 400 Euros.

8. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Dann kennste echt die falschen Leute.
    Gibt genug die das schwarz machen und weniger verlangen und genauo gut sind.

9. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

tja ich kenn leider kein lacker der das schwarz macht, klar wäre das billiger....

10. Futura Sucher

Futura Sucher Forums Anfänger(in)

Komm nach Reutlingen zum Rendik&Paul,der macht dir das auf jedenfall billiger! :)

11. floyD

floyD Forums Mythos

Da gehst einfach zu dem Lacker, fragst nach dem Preis und sagst, dass das egtl. 'ne Arbeit nach Feierabend auch tun würde.

Hatte zwar Pech, weil meiner es vermurkst hat und ich dann nix in der Hand hatte, aber da sind mir inzw. ja 2 Leute hintereinander reingefahren, also egal :D

12. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Lakiert haste doch schon, kriegste bestimmt auch selbst hin. Brauchst jedoch unbedingt Quersprühköpfe dazu. Kompressor und Sprühdose würde auch nur max. 200 Euro kosten.

Dummerweise sehen gelackte Stossies beim Phönix-Blau immer irgendwie doof aus. Aber gelackte Spoiler kommt richtig schlecht!

Du könntest die Spoiler schwarz machen und dann anbaun. Das geht dann noch. Oder vielleicht die Stossis auch noch schwarz machen? Odeer die Seitenschweller auch noch?

Die Lacker passen sich meist regionalbedingt sehr stark der Konkurenz an. Bei mir in der Gegend nehmen die alle so 200 Euro für vorn und hinten. Woanders kostets nur 100. Manchmal lohnt es sich also eine Grossstadt weiter zu fahren.

Mit Deinen Erfahrungen würd ich aber dennoch selbst lacken. Und wenn meine irgendwann mal Farbe kriegen solln, mach ich des auch selbst. :p

@floyD
    Ohne Rechnung ist immer ne gute Alternative, besonders wenn die Lackiererei eh nicht so gut läuft, bei Kuststoffteilen würd ich aber davon abraten.

13. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Ich denk mal, das das lackieren so teuer ist, weil es die rauhen Stoßstangen hat. Und die muß man ja vor dem lackieren glatt schleifen. Und das dauert ewig.

Außerdem zum Thema selbst lackieren: Ne Stoßstange lacken ist n bischen was anderes, als ein paar Innenraumteile lacken.

14. Hubärli

Hubärli Forums Elite

schlief die doch einfach glatt und hau grundierung drauf. wenn du dann zum lacker fährst sag der dir sicher n anderen preis.

15. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Zu beidem: That's Right Baby!

Aber glatt schleifen eher nicht, sondern zu primmern und füllern ohne ende!

16. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

da das lacken viel zu teuer wärem, was haötet ihr davon die beiden kunststoffstossis gegen 2 in silber oder schwarz zu tauschen und die spoiler dann in der jeweiligen farbe lacken, das ist doch besser und günstiger!!

17. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

1. Musst du erstmal 2 Stossies in silber oder schwarz finden.
    2. Schazt das dann immer noch genauso bescheiden aus. :roll:

18. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

naja find ich nun nicht , die heckstossi in silber hätte ich von nem kumpel,

brauche noch ne silberne front stossi !!!

19. -MK4- Toertchen

-MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, dass das echt Panne aussieht. Dann würde ich lieber das Geld für die Spoiler und das Lackieren derer sparen und nur die Stoßis lacken.

Was will denn der Lackierer für das Lackieren der Spoiler? Ich denke nicht, dass das soviel teurer wird, wenn er die Stoßstangen dann mitmacht. waren bei mir 100€ Unterschied oder so. Und das wäre mir die Sache auf jeden Fall wert.

MfG Toertchen

20. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

ja gut das ist die eine sache, die andere ist das meine stossis viele kleine löcher wegen diversen spoilern haben und das kostet dann auch hammer viel das zu bearbeiten!!