Euro 3 vs Euro 4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST1302, 24. Juli 2009.

1. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Die Unterschiede gibt es.
    Der Focus II hatte z.B. in Deutschland serienmäßig Bremsscheiben hinten,
    in allen anderen Ländern sind es Trommeln hinten.
    Mein Fiesta ST kam aus Österreich und hatte kein ESP, in Deutschland
    war ESP serienmäßig.

Patrick

2. mito

mito Forums Neuling

Meiner wurde in Spanien gebaut, stand dann 14 Tage in Rom im Autohaus und wurde dann nach D gekarrt. Hat die "4".

3. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Dass dieses Euro 3 / 4 -Ding manchen jetzt erst auffällt.... :rolleyes:

War 4,5 Wochen in den USA, daher erst jetzt mein Beitrag. So ein Ami Focus ist ein geiles Teil Leute.... ich hab erst mal meinen Fiesta 3x an der Ampel abgewürgt. :peace:

Ich hab meinen seit 2003 (gebrauchter Franzosenfiesta), gleich als erstes ist mir das Euro3 aufgefallen in den Unterlagen, dann den Händler gefragt der meinte kein Unterschied bei der Steuer, damit war ich erstmal glücklich.

Zuhause habe ich dann Ford angeschrieben und von denen kam gleich die Antwort (die versenden die als Massenmail) dass eine Umschlüsselung nicht möglich sei. Gründe weiss ich nicht mehr.

Einige Jahre später habe ich dann mal 'nen Kollegen gefragt (ich arbeitete damals für die FordAutoversicherung in einem Autohaus), der meinte der einzige Grund warum die EU-Fahrzeuge nicht von Ford umgeschlüsselt werden sei der "Schutz" der deutschen Händler. So hatten die den Trumpf im Ärmel behaupten zu können, dass ihre Fahrzeuge auch in Zukunft besser (Euro4 statt 3) seien als die billigeren EU-Wagen.

4. TS
    ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Dank dir für den Beitrag.
    Also kann ich zusammenfassen das es keine Unterschiede gibt.
    Weder im Aufbau noch an der Software. Nur wieder einmal das Marketingchaos
    eines Autobauers schlägt hier zu grunde.