evtl. motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ViVaX, 15. Februar 2006.

1. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

au wenn es off-topic is....

Mmmmmmh...Tequila
    :sauf:​

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

:rofl:

3. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich perönlich würd mir n anderes Auto kaufen! Was passiert denn , wenn beim Einabu was schiefgeht und dir der TÜV die Kiste net abnimmt? Oder sogar der "Neue" Motor futsch geht dabei? Dann hast du 6000 EUS zum offenen fahrerfenster rausgeschmissen.
    Die sind in ner neuen Karre doch viel besser aufgehoben!
    Wenn du deinen "alten" FoFi dann noch in Zahlung gibst, kannst dir fast n ST holen.
    Ich würd nix am Motor umbauen, Tuning is ok, aber gleich den ganzen Motor?

4. Lama

Lama Forums Inventar

lol, was ne Aussage.

Aber im Prinzip haste schon Recht. Ein ST vom Werk ist immer sauberer, sicherer und günstiger Verarbeitet als ein Umbau.

5. TS
    ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja sogesehn habt ihr ja schon recht , aber ich mag meinen fofi so gern :), aber mal sehn wie es in 3 jahren ausschaut, wollt nur mal wissen was ihr von so ner idee haltet und was gehen würde, vllt muss ich mir ja dann n bus kaufn weil ich schon kinder hab ^^

6. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich spiele mit dem Gedanken meinen FoFi zu verkaufen, irgendwie naja, ich weiß auch nicht mag ich ihn nicht mehr so. Händler Einkaufspreis: 5300€ für nen 2003er 3 Türer Trend 80PS, 51000km, Klima, Nebelscheinwerfer, 3 Kopfstützen und 3-Punkt Gurte hinten. Händler VK-Preis 8200€ (steht auf den Ausdruck mit drauf). Erscheint mir irgendwie zu wenig, oder was meint ihr?

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

was hat er den neu gekostet?

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Naja, nen Motorumbau beim MK6 dürfte vermutlich auch ne Sache für sich sein, weil der Motor da nur nach unten aus der Karosse raus geht.

Ist dann einerseits ganz praktisch, weil man quasi den kompletten Forderachsträger samt Motor raus hat, ist aber andererseits für son 08/15 Hobbyschrauber, der sonst noch nix großes gemacht hat, wohl doch was viel.
    Ich hab eigentlich beim MK4 schon genug geflucht, weil der Motor erst nicht raus und dann nicht rein wollte.

Aber weil`s hier eh um nix konkretes geht: erstma abwarten, bis es dann so weit sein soll. Wenn du bis dahin nichts anderes als Stoßstangen oder Felgen angebaut hast, dan kauf dir lieber ein anderes Auto mit der gewünschten Leistung.

@ die, die mehr als ne ST-Maschine verbauen wollen:
    für`n erstumbau ganz schön unrealistisch, was ihr da so von euch gebt. :roll:

9. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich hab ihn gebraucht für 8700€ gekauft, mit 13800km. Ich meinte zu wenig weil naja Einkauf 5800 (war übrigens ein Citroen Händler, ein Ford Händler gibt mir 5200€)