Hi leudde, habe schon die Suche benutzt aber nix genaues gefunden. Kann mir bitte jemand ein Bild reinstellen mit der genauen Position des Thermostaten bei nem 1.1i oder 1.3i müsste ja gleich sein. Desweiteren kann mir jemand sagen ob ich das Kühlwasser ablassen oder kann ich es drinlassen?
Hi, wenn du vor dem Motor stehst, links außen am Zylinderkopf. Dort, wo der Kühlerschlauch drangeht. Ist mit 2 x 13er Schrauben befestigt. Kühlwasser muss teilweise abgelassen werden. MfG ASTB
Wunderabr, dann bin ich ja schonmal einen Schritt weiter, muss den Thermostat meiner Freundinn heute Mittag kurz wechseln :-( Da die Temp Anzeige nichtmal mehr über den weißen Strick rauskommt :-( Ich werde das Kühlwasser dann mal teilweise ablassen und schauen ob ich das hinbekomme Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich? Grüße Tobse
Die fehlerhafte Anzeige kann aber auch von einem defekten Temperaturgeber (der "Stecker" am Thermostat) bzw. Kabel rühren. Hat der ununterbrochen den großen Kühlkreislauf offen? Wird das Auto erst nach langer Zeit warm (Heizung)?
Hi Leudde, habe den Thermostat getauscht und nun funktioniert alles wunderbar War ne Sache von 15mins. Vielen Dank für eure Hilfe, nun wird der MK3 meiner Freundin technisch bald einwandfrei sein
Ich glaub, ich muss bei mir auch mal das Thermostat wechseln.. Zwar beim 1.8er aber sollte auch weniger aufwendig sein. Kann mir da evtl auch jdm sagen, wo das sitz? Weil hab auch das Prob, das es lange dauert, bis er warm is (Heizung). Und wenn er warm is und ich bei dem Wetter schneller als sagen wir mal 100 fahre, kühlt er soweit runter, das die Temp unter dem Norm-Bereich ist.. Is ja eigentlich ein bischen schlecht... Mfg Basti
Beim 1,8er sitzt das Thermostatgehäüse vorne links (schwarz) mMuß der Schlauch zum Kühler weg,dann Deckel abschrauben und schon bist du am Thermostat.