Hey, könnte mir jemand ein gefallen tun der sich mit excel auskennt? ich hab eine fehlzeitenliste. ich hätte gern das die alles von selbst ausrechnet, das ich nur mein arbeitsbeginn und ende eintragen muss, also mit pausen abzug, fahrzeit usw. könnte das bitte vielleicht jemand für mich machen????:thx: ich schick dem dann die datei weil ich kein plan hab wie man die hier reinstellt. grüße
Also eine komplette Tabelle kann ich dir nicht anlegen - hab ich gar keine zeit dazu. Aber wenn du eine Formel brauchst kannst mich gerne fragen
=Summe (A1+A2) A1 + A2 durch die Koordinaten der jeweiligen Felder ersetzen und dass ganze in das "Zielfeld" eintippen.
Dann die rechte/untere Ecke des Zielfeldes anklicken und das ganze nach unten ziehen.... somit übernimmt er die Formel für die anderen Zeilen mit.
Schicke mir doch deine Tabelle als Anlage, dann lass ich die morgen von meinen Schülern als Aufgabe bearbeiten. Wie ist das mit Eintragungen wie Urlaub, Krankheit, Feiertagen gelöst? E-Mail: rothdach_d@web.de Lama: die Formel lautet: =A1+B1 Die Summefunktion ist hier überflüssig. eace:
hey, danke, hab dir die Tabelle geschickt. Freue mich sehr. Die formel kenne ich auch, nur wenn ich das alles so löse steht in der spalte gesamte überstd. oder fahrzeit immer eine -zeit. vielleicht kannst du das oder deine schüler ja lösen. danke schonmal. grüße chris
Hast du den Unterstrich in meiner e-mail-adresse auch gesehen?:B Weil ich sonst vergeblich auf dein mail warte. :sleep: