Expertenrat benötigt! Tüv vs. Rost

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cartman, 8. November 2005.

1. cartman

cartman Forums Neuling

Hey!

Mein Xr2i 16v segnet wohl so langsam aber sicher das Zeitliche. Rost am Unterboden und am Rahmen, am Tankdeckel sowieso.

Nun meine Frage: Da ich nächsten Monat zu Tüv muss - nochmal ne Menge Geld reinstecken oder Schlachten?

Der kleine ist Bj. 93, hat mittlerweile knapp 190tkm runter, läuft aber eigentlich noch wunderbar. Er hat folgende Extras:
    Xr2i-Verspoilerung, Ohrensessel, elektrische Fensterheber, ZV, Alarm mit FFB, elektr. Kofferaumentriegelung, beheizbare Frontscheibe, Raid Sportlenkrad mit Nabe, Alufußmatten (vorne und hinten!), K&N 57i Kit, Mattig BB aus ABS, 7*15 ET 35 Platin P03 tief auf 195/45/15, Winterreifen auf Original Ford Felgen (14"), Weitec Ultra GT 40/40 plus 60 Federn VA, Xr2i-Fahrwerk, schwarze Rückleuchten von Tifft, schwarze MHW Seitenblinker, Bastuck Komplettanlage ab Kat mit 90er Endrohr...

Kann mir jemand sagen, was ich in etwa noch dafür bekommen könnte bei ner Schlachtung?

Thanks,
    cartman

2. st3v3n

st3v3n Forums Profi

... Kannst du viel selber reparieren ? => Wenn nicht wirds teuer...

zweite punkt ist noch ob es sich bei der Laufleistung überhaupt noch rentiert? => lieber schlachten und andren suchen der gut in Schuss ist?

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ganz klar schlachten die karre ,lohnt nich da dann noch mehr kohle reinzustecken wenn der wagen gerade mal nen wert von 300€ hat

4. TS
    cartman

cartman Forums Neuling

also viel selsbt machen kann ich net. war vorhin in der werkstatt von nem bekannten. müsste wohl so tausend euro (mit lackieren) reinstecken, damit er wieder fit ist.

schalchten wär halt ein ziemlicher aufwand und eigentlich auch sehr schade, da er eigentlich noch gut läuft!

5. st3v3n

st3v3n Forums Profi

1000 euro lass dir das sofort schriftlich geben und stell das auto zu denen hin !!! :p:p:p:p:p:p

6. Jonny3388

Jonny3388 Forums Semi-Profi

Such dir ne Karosserie die gut in Schuß ist. Und dann bau halt alles um. Den Motor solltest du aber vorher nochmal kräftig überholen oder dir gleich nen anderen suchen.

7. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

jonny ich glaub er ist nicht so aufm autoschraubertrip.