Externe Festplatte - kann nicht gelesen werden!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Blackthunder, 14. Mai 2007.

1. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Hi!

Ich habe eine externe 160 GB Festplatte über USB, und die Tage kam ne Windoof meldung, dass da schreibfehler wären, ich hab mir da nix weiter bei gedacht, was ich nur komisch war, dass ich gar net am zugreifen war....
    Jedenfalls hab ich dann ein paar tage später drauf zugreibenwollen und siehe da, es geht net! Windoof hat nichtmals die Festplattenbezeichnung erkannt! Ich habe dann versucht mit PartitionMagic 8 da was zu retten, allerdings sind die wirklich wichtigen sachen weg. chkdsk kann ich komsicherweise auch nicht ausführen.

Was gibt es noch für Programme oder möglichkeiten?

Danke schon mal für die Hilfe!

2. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Versuchs mal mit dem Programm "Get Data Back Data Recovery".

Haben wir in der Firma letztens benutzt um Daten von einer kaputte Platte wieder herzustellen. Hat ca. nen Monat gedauert bis alle Daten einer 250GB Platte wiederhergestellt wurden. Nen paar GB waren aber kaputt. Die Platte war aber auch schon wirklich hin. War nen wunder das noch was wiedehergestellt wurde.

Hab das Programm aber auch schon selbst zu Hause benutzt und es hat für eine 120GB Platte nur wenige Stunden gedauert. Kommt halt drauf an was an der Platte kaputt ist.

Das funzt natürlich auch für externe Platten

Falls du Fragen oder Hilfe zu dem Programm brauchst kannste mich gerne in ICQ adden.