also, ich hab ne externe 80 gb Festplatte von Freecom, sowas: http://cgi.ebay.de/FREECOM-CLASSIC-...ryZ47601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem da ist ne 80 gb Platte von Hitachi drinn... jetzt hab ich bei ebay ne 250 gb geschossen, ebensfalls von Hitachi (war günstig), da die aber in meinem Rechner (P4 1,5ghz) nicht richtig erkannt wird, bzw im Arbeitsplatz nicht verfügbar ist, und unter Verwaltung nur mit 128 gb angegeben wird, soll die ins externe, da es von Freecom die auch als 250 gb gibt... hab gerade umgebaut, jetzt wurde im Arbeitsplatz erstmal nix angezeigt, wieder unter verwaltung, und da steht die mit 232 gb... ist das normal, oder sollte ich sie besser nicht verwenden, wegen datenverlust, immerhin ists ja ne 250 gb platte... wenn das so nicht empfehlenswert ist, kann jemand ein gutes externes gehäuse empfehlen? das von freecom find ich persönlich recht gut, wirkt nicht so billig, wie andere...
Das ist okay. Bei ner Angabe von 250Gb kannst du mit ca. 232GB an nutzbarem und angezeigtem Platz rechnen.
das klingt doch schonmal gut, ich hab keine lust, da jetzt nachher daten drauf zu packen, und nachher hab ich nen datenverlust...
ja, das ist schon klar... nur hat mich das gewundert, das da mal ebend 18 gb weniger angezeigt werden...
Du kannst die vom Hersteller angegebene Größe durch den Faktor 1,074 teilen und erhälst ungefähr den nutzbaren Platz.
8 Bit = 1 Byte, 1024 Byte = 1 kb, 1024 kb = 1 Mb, 1024 Mb = 1 Gb - Unverschämterweise geben die Hersteller 1000 Mb als ein Gigabyte an.
Das die Platte nicht im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird liegt vieleicht daran das die Platte nicht formatiert und partitioniert ist. Die kannste mit Programmen oder in der Computerverwaltung und da unter Datenträgerverwaltung. Da sollte die Platte aufgeführt werden.
er hats doch schon. Wobei die hersteller langsam mal umdenken könnten. bei 10 - 20gb platten hat das net gestört das waren ein paar MB. da wir aber mitlerweile bei 800GB angekommen sind pro platte macht das ne ganze ecke aus.
richtig, ich habs schon.... ich hatte von anfang an vor, die 250er ins externe zu packen... da ist sie, alles funzt, und gut ist...