Servus, 1.mal ich habe schon die Suchfunktion benutzt und habe kein vernpünftiges ergebnis gefudnen in den beiträgen.... MEIN PROBLEMFiesta mk5) Ich habe mir einen externen Drehzahlmesser mit Schaltanzeige bei ebay gekauft(type-r)...Jetzt ist meine frage wo ich das Drehzahlsignal herbekomme....=Grünes Kabel am DZM Die anderen Kabel für Beleuchtung und +/- sind klar nur woher das signal...da ich doch keine "zündspule" in dem sinne habe wo ich es einfach anschließen kann(wie in der beschreibung ovn dem ding angegeben..)
Am Heizungsbedienteil sollte beim Fiesta ein Drehzahlsignal anliegen. Ich meine es ist ein schwarz/weisses Kabel. Musste nochmal die Suchfunktion nach quälen.
habs noch nciht ausprobiert ob es bei mir der fall ist ABER ein kollege von mir hatte son ding in seiner xr2 fiesta und der meitne er hätte nur die hälfte angezeigt bekommen.Diese problem kann man wohl mit widerstand einlöten etc verändern so das er dass "doppelte" anzeigt.=Also dann dasrichtige.... weiß da jemand was genaues?
Normalerweise kann man die Zubehördinger über nen Schalter einstellen. Aber ich denke mal dass das Signal vom Steuergerät richtig anzeigen sollte. Halbes Signal gibt´s z.B. wenn das Signal an der Zündspule (da Doppelfunkenzündspule) abgegriffen wird.
Er Funtkioniert einwandfrei... also denke ich fast man kann pauschal sagen das die zubehör DZM von typ-r(die meisten bei ebay) in fiesta's alla mk4/5 funktionieren.