Hi! Habe vor, mir in meinen Fiesta ohne irgenwelche Sonderausstattungen (außer Hubdach :roll ne ZV und elektrische Kofferraumentriegelung nachzurüsten. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwas zu beachten gibt, oder ob ich mir die Sachen einfach zulegen, einbauen und verwenden kann. Oder ist es nicht so einfach? Habe vor die Sachen original von Ford zu verwenden, weil ich gehört habe, dass viele Leute Probleme mit Universal-Dingen haben...
Hallo! Erstmal gute Entscheidung, dass du auf Original Ford Teile setzest. Mit etwas geschick kriegt man zwar auch die Universalteile ans laufen aber da bin ich skeptisch wie zuverlässig das ist und wie man einen Ersatzmotor bekommen will, wenn einer die Grätsche macht - wieder komplettes Set kaufen? :gruebel: Wie die Sachen eingebaut und verkabelt werden, findest du massenweise Anleitungen in der Suchfunktion. Für Fragen bezüglich eFH, ZV im 3-türer und der el. Kofferraumentriegelung oder schlicht wie Zusatzscheinwerfer angeschlossen werden, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
solange du originale Teile nimmst, is die ganze Sache ziemlich einfach......ich hab es persönlich mal mit einer unisesal - ZV versucht, is aber nicht so einfach..... Wenn du Teile haben möchtest, und das auchnoch sehr billig, dann wende dich mal an TOM74, der macht echt gute Preise für originale Teile. Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden.. PS: Übrigens, meine HEckentriegelung is immernoch universal, funktioniert einwandfrei und hat mich 5€ gekostet
hi da habe ich jetzt noch ne kleine frage zu... und zwar bei mir stecken ja alle sicherungen drinnen... d.h. irgendwas ist ja in dem wagen vorbereitet für die sachen... liegen irgendwo stecker oder anschlüsse für zb. efh ? habe nämlich auch vor mein auto ein bissl aufzuwerten gruß zNyDe
Also, wenn du ´ne "C"-Ausstattung hast, dann bruachst du garnicht erst suchen. Bei denen liegen keine Kabel vor.
mein C hatte netmal frontboxen!! auch keine kabel. zum kotzen der hatte nur hinten boxen und die warn beide kaputt beim kauf ^^
eigentlich alles nur einbauen zusammen stecken und sich freuen,ist eigentlich alles für plug n play ausgelegt,aber bei ner c ausstattung?keine ahnung mein damaliger 1.1clx hatte auch alles schon gehabt an kabel und mein xr2i hat auch alles gehabt.
Jo, das denk ich auch. Also er hat zwar so gut wie nix, aber Boxen vorne hatte meiner auch shcon immer.
das sicherungen drinnen stecken hat nix aber rein garnix zu sagen wenn an den türverbdindungen keine großen schläuche sitzen bzw kein kabelbaum liegt musste strippen ziehen
Nicht ma mein S hatte ab werk boxen bzw lautsprecherkabel. Es lag nur die stromversorgung fürs radio.
die liegt bei allen, wird nur bei einigen mit iso band an den kabelbaum geklebt ( wie so manch andre stecker och ) standart kabels kannst eh knicken ;-) sag nur 2,5mm² edit: komma vergessen *g*