Extrem Anspruch an Sikaflex

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Meulo, 14. März 2006.

  1. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    würde sikaflex auch folgenden spoiler halten können, ohne das dieser geschraubt wird?

    [​IMG]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][​IMG]


    mfg
    [/FONT]
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    uff


    jetzt ohne das zeug zu kennen würd ichs einfach wegen der kräfte sein lassen.

    ich denke ne gute verschraubung wird schon ordentlich belastet aber kleber ???
     
  3. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    nabend

    mach doch nochn ne strebe aller cossi wenn de angst hast:dön:

    aber da sind ja keine gewinde stücken im flügl wenn ick das richtig sehe...aber nur kleben....bei 80km/h drückt das bestimmt schon wie sau...
    nimmt dir och kein tüver so ab der will bestimmt dicke schrauben sehen bei sonem mörder ding

    mfg fabin
     
  4. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also sowas würd ich nich kleben....(nicht nur)

    dem freund von meiner schwester hats auf der autobahn ne verschraubte und verklebte lippe abgerissen..... die war nur in der mitte n bisschen lose und an beiden seiten verschraubt.... naja gut dem seine karre rennt auch 240km/h aber ehrlich gesagt glaub ich das ding geht dir fliegen sobald du über 100 fährst... ausserdem würdest du andauernt in den rückspiegel gucken um zu sehen ob er noch dran is ^^
     
  5. wär mir zu heiß da die klebefläche n sehr klein sind im gegensatz zum rest!

    wenn er aus gfk ist würd ichs sowieso net dranmachen hab tests von gfk heckspoilern gesehn die brechen ab sobald sie druck kriegen und das meiste kam von ebay nachbauten!!


    würds nicht tun
     
  6. TS
    Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab überlegt da von unten auf jeder seite 4 löcher zu bohren, dübel mit sikaflex reinkleben, ddie schrauben mit gewindesicherung durch die heckklappe durch in den spoiler und den spoiler mit sikaflex noch zusätzlich kleben. sollte doch gehen oder? denke mal gerade weil das ein gfk spoiler ist, hat der wenig gewicht und das sollte reichen oder?

    meine eltern haben auf ihrem beetle auch nen ziemlich wuchtigen spoiler, dieser ist aber aus ABS und ziemlich schwer. der wurde nur geschraubt und hängt heute auchnoch dran...naja werde das dann im unlackierten zustand wohl probieren müssen, wäre zu blöd das ding zu verlieren wenn alles lackiert ist.
     
  7. abs ist ein anderer kunststoff

    bsp:
    sitzt man mit ner abs stossie auf dann gibt diese nach oder verformt sich kurz mit einer aus gfk reißt und splittert


    bsp: spoiler der orginale rs spoiler vom fiesta bieg den mal richtig und nimm nen gfk spoiler und bieg den(ist ja nix anderes als paar schichten glasfaser matten oben und unten) der wird splittern und mit nem lauten knack kaputt gehn


    ist deine sache aber wenns den abreißt warum auch immer und es trifft wen auf der autobahn.... alles wegen so etwas???
     
  8. TS
    Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    naja bin ja net der erste der dem auf dem fiesta dann hat. wie gesagt werde den sicherhalbers noch schrauben, wenn der dann reißt sollte der trotzdem am auto bleiben, weil wenn sollte der nach deiner theorie relativ mittig reißen.

    PS: ich kenne den unterschied ABS-GFK sehr wohl. es ging mir dabei nur darum weil der schwerer ist und von den schrauben gehalten wird.
     
  9. TS
    Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    übrigens ist dein fiesta in der neuen drive zu sehen, seite 87
     
  10. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    nabend

    dat ding bricht ja nich weil er zu schwer ist sondern weil der wind bei einer geschwindigkeit von 80dingern mörder uf das ding drückt... wenn es dir ein tüver einträgt dann bestimmt mit einer geschwindikeitzbergenzung von 30km/h:p
    ma von abgesehen das das ding die bestimmt 15km/h von der Vmax wech nimmt

    mfg fabin
     
  11. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Ich muß mich da kuschelkeks und halbet ei anschließen... auch wenn du den verschraubst und verklebst, ich hab da nicht wirklich Vertrauen das das Teil auf Dauer da bleibt wo's hingehört

    MfG Flo
     
  12. ExT_tenner

    ExT_tenner Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verkauf sikaflex von berufswegenher dutzende male am tag...

    und wenn ich dir das mal so sagen darf sika (nehme an du meinst das standart also sika 221) ist so mit das beste was es gibt um zu kleben und dichten.....

    aber auf soner kleinen auflagefläche bei sonem mörder spoiler....
    kannst knicken der reist dir auf jeden voll ab....

    Wenn jemand interesse an sika produkten hat (Kleber/primer/etz....)
    kann euch das super billig anbieten.....

    MfG
    MArco
     
  13. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    coooooooooool erster beitrag und glei voll die schlech werung obwol schleich ja weniger....:p

    mfg fabin
    ps: hetzlich willkommen da :BD1:
     
  14. TS
    Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit einer zusätzlichen verschraubung aus? würde die dübel mit sikaflex reinkleben und die schrauben mit einer gewindesicherung versehen. rest der auflageflächen dann halt mit sikaflex einschmieren und druff.

    mal angenommen es funzt so nicht, wie haben es dann andere gelöst diesen spoiler zu befestigen? bin ja et der erste der den sich drauf macht, einige fiesta's haben den, original ist der für nen peugeot 206/306
     
  15. s4t

    s4t Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    hm..ich hab bisher nur gute erfahrungen mit sika gemacht, aber hast mal drüber nachgedacth, was da für kräfte wirken, wenn du 100km/h fährst? ernome kräfte :p würde den auf jeden fall verschrauben UND mit sika bearbeiten. sicher ist sicher..
     
  16. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    hi leuts also das ding is aus gfk hatte den ja selber druff der is innen sogar teils hohl

    und meiner war damit ca 20km/h langsamer und das ding macht richtig anpressdruck meiner ging hinten ca 2-3cm runter bei ab 120km/h
     
  17. mein spoilerchen hat ja verschiedene stufen zum einstellen und auf stufe 3 bei ca 150 bringt der 300kg anpressdruck laut gutachten und erv schluckt knapp 20km/h aber rsasntes überholen bei hohem tempo geht gut ohne wars viel schwammiger
     
  18. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    von moqway der is nur aufe scheibe geklebt!
     
  19. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0

    kann ich nur bestätigen.. hatte mal en frontspoiler aus gfk und der sah nach dem reh nichtmehr so gesund aus wie der rs spoiler vom fiesta, als ich in die leitplanke bin..
     
  20. TS
    Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du kannst mir am besten helfen da du ihn schon drauf hattest. geschwindigkeit ist relativ egal, mein fiesta ist ncihtmerh geeignet um schnell zu fahren. hab 3cm bodenfreiheit.

    wie hast du den spoiler ordentlich fest bekommen?