So, da ich sonst nicht wirklich was in Erfahrung bringen kann, versuch ich es hier mal. Mein Sport hat nen extremen Sturz von über 3 Grad! Ein bisschen Sturz hatte er immer, aber mittlerweile ist es echt heftig geworden. Die Reifen fahren sich schon auf der Flanke ab. Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk. Tieferlegung liegt bei etwa 80-90 mm. Felgen sind seid gut 4 Jahren meine weissen orig. Cossies mit 195/40er Dunlop SP 9000.
Die Lager der Querlenker hab ich vor kurzem alle auf Powerflex umgerüstet und die Spurstangen sehen wunderbar gerade aus. Kann es dann echt an den Domlagern liegen? Oder kommen noch andere Möglichkeiten in Betracht?
Krumme Querlenker , Dome die aufgrund eines sehr harten fahrwerks eingefallen sind , das ist das problem bei ferndiagnosen
Klar, Ferndiagnose ist immer kritisch. Aber manchmal trotzdem hilfreich. Können denn bei Querlenker gleich krumm sein?! Mit dem Fahrwerk könnte schon sein. Will eh ein anderes verbauen, nur fehlt dazu momentan ein wenig die Kohle.
Da würd ich dann schon eher auf DOmlager oder Dome tippen wenn beide seiten komplett aus der spur /sturz sind Warum KW rauswerfen ist doch nen gutes Fahrwerk wenns gut abgestimmt ist
Kann auch an der Tieferlegung liegen, denn 80-90mm sind schon jede Menge und sicherlich nicht wirklich Gesund für die Vorderachse, zumal wenn dann noch 8x16 verbaut sind. Einen negativen Sturz kann man eigendlich nur mit einem Satz Schubstangen ausgleichen, oder mit einem einstellbaren Domlager, was es für Fiestas aber so nicht gibt. Einstellbare Querlenker für den Wettbewerb kosten so um die 450-700 Euro das Stück und ich weiß nicht, ob die eintragungsfähig sind.
Hat er doch drinnen, steht doch oben. Der Fiesta hat nun mal nicht die stabilste Karosserie und somit sollte man bei solch eine extremen Tieferlegung auch entsprechende Massnahmen einleiten, damit genau solche Dinge nicht passieren, aber wenn du mit Rennsporttechnik zu tun hast, brauche ich dir das ja nicht zu sagen. )
Hab die Uniball Variante. Eine andere gibt es für mein Modell soviel ich weiss garnicht. Domstrebe ist natürlich auch verbaut. Aber keine Querlenkerabstützung, dafür ist er zu tief. Möchte das KW gegen ein H&R tauschen. War damit in meinem RS2000 super zufrieden. Ausserdem müsste ich das KW auf der HA reparieren lassen - Gewinde hat gefressen und Dämpfer sind nicht mehr frisch. Das KW hat jetzt auch schon 7 Jahre aufm Puckel.