Fächerkrümmer für'n X-Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Falli, 2. März 2013.

  1. Heineken

    Heineken Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hei, jeg fikk min manifold i går. Nice element og ingen problem med frakt til Norge.
    jeg interessted i et kit for eksosen hvis du starte produksjon av denne.
    Takk Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Das heißt:

    Hallo, ich habe meinen Krümmer gestern bekommen. Nettes Teil und kein Problem mit Versand nach Norwegen.
    Ich bin in einem Kit für Abgas interessiert wenn Sie produzieren es zu starten.
    Dank Andreas

    _______________

    Habe mir schon überlegt wie ich den Abgashalter-Kit prodziere. Mal sehen. Zündende Idee ist, Halterung etwas mehr nach hinten zu verlegen wo der Rohrbogen immer abtauchen will. Ein Telefonat mit FBDII hat den Ausschlag gegeben. Vielen Dank. Und ich werde vorhandene Befestigungen nutzen. So bleibt einem dann das Innenraum zerlegen erspart. Wenn es klappt...
    Mal sehen!
    Ich melde mich!

    Har jeg tenkt jeg liker braketten til eksosrøret kit prodziere. La oss se. Tennende ide er å montere å flytte litt mer på baksiden der rørbøyninger alltid ønsker å dykke. En telefonsamtale med FBDII har gitt utslett. Og jeg vil bruke eksisterende armaturer. Dermed besøkende lagrer deretter demontere interiøret. Hvis det fungerer ...
    La oss se! Takk også for bidraget i den engelske forum.
    Jeg abonnerer!
     
  3. Heineken

    Heineken Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Übersetzung, habe ich Google Chrome mit Übersetzung und es gab Fehler in der Post, habe ich gezeigt, lehre mich bald Deutsch, sorry für die schlechte Deutsch, ist aber wahrscheinlich einfacher zu verstehen als mein Norwegisch
     
  4. Peabuddy

    Peabuddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlinsbach, Switzerland
    Habe hier mal zwei Bilder, wie das mit dem Krümmer/Flexrohr/Halter bei mir aussieht.
    Um die Gummis am Unterboden zu befestigen, habe ich M8 Schrauben an die Holmen geschweisst.
    Danach von innen und aussen versiegelt- image.jpg
    image.jpg
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Sieht ein bischen klobig aus,aber sehr haltbar.
    Der Ursprung ist aber nicht mehr als max 8 - 10mm ÜBER dem Rohrdurchmesser zu kommen.
    Um so mehr Bodenfreiheit ist da.
    Wenn man EINE Lösung hinbekommt,dann geht das für alle Motoren
    vom MK1 und MK2.
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Klasse gelöst PEABUDDY sieht sehr stabil aus!

    Viele haben mich auch schon nach einer Lösung gefragt wo man nicht am Auto ändern muss und einen zusätzlichen Halter trotzdem hat.

    Habe eine Lösung erarbeitet mit einem Silikon-Auspuffgummi bis 220 Grad, einer speziellen nichtrostenden Edelstahltraverse, einem Edelstahl-Aufhängewinkel für das Auspuffrohr.
    Man muss nicht am Unterboden bohren oder Schweißen.
    Es werden die originalen Verschraubungen der Sitze verwendet und längere Schrauben genommen.
    Die Aufhängung passt dann für alle Mk1 Faceliftbodengruppe ab 81 und alle Mk2 Fiestas.
    Ich habe heute die Edelstahlteile vorliegen.
    Die Aufhängung passt dann für alle Rohrdurchmesser von 40 - 65 mm.

    Einbaufotos folgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hier mal vorab die Einzelteile [​IMG] Und mal eben mit ner Schraube zusammengesteckt wie es gehört. [​IMG]
     
  8. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Aupuffhalterung zu verkaufen

    Auspuffhalterung passend für alle Fiesta Mk1 Facelift (ab Ende ´81) und Fiesta Mk2
    Bestehend aus zwei lasergeschnittenen, auf der Abkantpresse passend gepressten und gebogenen Edelstahlblechteilen und einem Powersprint Auspuffgummi der Firma Sandtler.
    Nötig für Fächerkrümmer mit Flexrohr, oder wenn der Rohrbogen zu tief hängt, stützt den vorderen Teil des Auspuffs.
    Durch ein Langloch von Serien-Rohrdurchmesser (38 mm) bis 70 mm Rohrdurchmesser passend bei Verwendung einer Bügelschelle im richtigen Durchmesser.
    29,70 Euro incl. Versand
    Passende Schrauben (2 längere Sitzschrauben, 1 Schraube für den Gummi mit selbstsichernder Mutter und die Arretierung) und eine Bügelschelle können gegen Mehrpreis (verschieden, je nach Größe der Schelle) mitgeliefert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    da is man ja fast traurig keinen fiesta zu haben und das schöne teil verbauen zu können.. ;)