Weil man dazu das orginal Hosenrohr ändern muss (Flansch) oder ein RSi-Hosenrohr kaufen muss..... Vor dem Höhenflug über das tote Reh hatte ich auch diese Kombination drunter. Einfach das Original auf den RSi Flansch geschweisst, dann hat man übrigens auch kein Problem mit Undichtigkeit Das scheint manchen Leuten zu viel Aufwand zu sein ---> also lieber einfach und illegal.... :roll:
Aha. Aber den RSi-Krümmer bekommst Du legal eingetragen? Oder meinst Du, es ist legal, weil's ein Ford-Teil ist? Das musst Du mir bitte mal erklären. Meine Auspuffanlage (Eigenbau aus Uni-Teilen) inkl. dem Ashley-Fächer und einem 100-Zellen-Kat wurde vom staatlichen TÜV eingetragen (TÜV Hessen). Ich glaube, weniger illegal geht's kaum! Die Frage wurde ja schon beantwortet. Grüsse, Sergio
Na ja das selber machen ist kein großes problem denke ich. Ob es was bringt ist die frage wenn ich den Rsi Krümmer passent mach?
@ Sergio: Das mit dem Illegal war natürlich auf die Leute bezogen, die das Ashley-Teil drauf bauen und sich nix bei denken... Dazu kommt noch, dass ich nur von Ashley ABRATEN kann. Hatte die Komplettanlage drunter, die nach gut 2 Monaten schon am gammeln war...also Finger weg! Sry, aber es wird den TÜV nicht im geringsten interessieren, ob es nu einer vom RSi ist oder einer vom normalen CVH... Selbst bei meiner Vollabnahme hat der liebe Herr Prüfer gesagt, dass ihn das nicht juckt, als ich gefragt hab.... Ausserdem ist es ein orginal Ford-Teil...mit Prägung, Nummer etc...da wird selbst bei einer Kontrolle nicht dran gedacht/ nach gefragt... Selbstverständlich steht ausser Frage, dass es sich hier um ein NICHT-ORIGINAL verbauten Teil am Fiesta handelt. Dementsprechend fällt auch der Versicherungsschutz wech bei nem Unfall.... Aber jetzt mal ehrlich...nicht einmal der TÜV weiss das! Und wenn du deinen Ashley-Krümmer eingetragen hast, wird es wohl beim RSi-Krümmer noch wesentlich einfacher sein...
Genauso isses. Wobei die Ashley von Haus aus schlecht verarbeitet sind... Das was der Richter da verkauft ist ziemlich baugleich und eigentlich eine Frechheit. Unten im Bereich des Hosenrohrs sind alle drei Schweißnähte nacheinander gerissen (so ca. alle halbe Jahr eine) und die Rohrgeometrie ist auch ned grad der Hit. Da ist RSi ein wenig besser und die 4-1 von Tezet und CSC gefallen dem Herrn Inschenör sehr gut
Der Krümmer besteht aus 2 Teilen, die Zusammenführung (2-1) ist wirklich übelst zusammengeschustert. Die haben wir dann auch direkt gegen ein Uni-Teil von Jetex ausgetauscht. Aber er passt perfekt, immerhin. Grüsse, Sergio