wollt mal fragen was ihr von dem fächer bei www.timms-autoteile.de haltet für den 1,6xr2i kostet nur 178 ist da ein haken oder so abgesehen von einer abe
normalerweiße nicht ich habe auch nen fächer von nem mondeo ist halt nur wegen der passform ich habe bei mir auch den abgang unten raus ändern müssen
normaler weiße schon der fächerkrümmer soll mehr leistung schon bringen schau doch mal bei suhe oder richter die habe villeicht mehr infos oder lesitungsdiagramme> wenn miener fertig ist stell ich ihn auch auf die rolle mit den rohrlängen des krümmers kann man das drehmoment verändern
nachdem man nen fächerkrümmer eingebaut hat würd ich die kiste sicherlich nicht auf die rolle stellen, viel zu teuer für die mickrige mehrleistung (wenn überhaupt)
ne wenn er ganz fertig ist dann (kopf bearbeitet, komplett auspuff anlage usw) wieso teuer einmal rolle 20 eus
der Fächerkrümmer bei Timms ist aus Stahl. Edelstahl kostet einfach mehr siehe Bastuck und ein Gutachten gibt es auch nicht umsonnst. Aber Timms ist schon ne Apotheke wenn man schaut was die gleichen Sachen auf der Insel kosten. ToppeR
Meist ändert ein Fächerkrümmer die Leistung oben herum, d.h. er dreht etwas leichter und bring manchmal auch ein paar Pferde mehr. Man kauft sich das aber sehr oft mit einem Loch unten herum ein, das zB Stadtverkehr nicht gerade lustig macht. Mein Golf Typ17 mit Fächerkrümmer, Nockenwelle/Federn, Audi-Mengenteiler usw. drückte 128PS auf die Rolle mit 1588ccm. (1982) Der Leerlauf war etwas holprig und unter 3000U/min war er eher lustlos. Aber wenn die Drehorgel mal warm war, wurde sie deutlich giftiger und lebendiger mit tollem Sound (noch ohne KAT). GreetS Rob p.s. ein Fächer alleine ist eher hinderlich.
Also, ich hatte n Fächer von Stoffler (555EUR) an meinem alten Futura, in Kombin. mit ner Supersprint-Anlage und nem BDR (3,5 Bar) hatte ich so 96PS DIN-Leistung aufm Prüfstand. Da wird der Fächerkrümmer seinen Anteil dran gehabt habe. Axo, Serienleistung natürlich 88PS
Sicher ist da ein Haken. Haben weder eine ABE noch ein Teilegutachten und die Teile von Ashley sind mehr als mies verarbeitet! Kannst mit minimalen Änderungen auch die Fächerkrümmer für den EFI im Fiesta fahren, für den Anschluß vom Auspuff muß man evtl. minimal was ändern.
Ein Fächerkrümmer bring alleine fast nichts. Er sollte erst mit anderen Maßnahmen eingebaut werde. Wenn dann sollte man schon vorne vom Luffi übern Fächer bis zur Abgasanlage was ändern. Der Fächerkrümmer bringt die Krümmerrohre alle auf eine Länge, was bei serien krümmern nicht der Fall ist. D.h das es schneller und gleichmäßiger Abströmen kann.
also was soll das jetzt alles heißen kaufen oder lieber lassen ich denke schon das der fächer in verbindung mit chip, k&n , und kompletanlage was bringt möchte jetzt nur noch wissen ob ich den nehmen kann oder nicht danke im voraus
viel Auswahl hast du eh nicht beim CVH. Mußt dich halt gefasst machen das du ein paar Anpassungarbeiten vornehmen mußt. Für die Optik würde ich den umwickeln mit Hitzband. ToppeR
Ich habe mir auch den Ashley Fächer beim timm`s gekauft. Das ist ein Motorsportkrümmer. Das heist 1. : Kein Anschluss für die Lambdasonde 2. : Das Hosenrohr unterm Motor geht bis dahin,wo Original der Kat endet. Ausserdem musst du die Motorentlüftung am Motorblock abbauen. Auch der Anlasser ist ein wenig zu lang.Der stösst am Fächer an.Da musst du dann auch was ändern. Das Gewinde für die Lambda habe ich mir eingeschweist. Weil der serien Kat ja nicht mehr passt,habe ich mir einen 200 Zeller Metall Kat gekauft.Kosten um die 200€.Der bringt aber auch noch etwas Leistung. Alles in allem habe ich zwei Samstage gebaut und gebastelt bis der gepasst hat. Musst also du wissen ob dir das wert ist. Vom Rohrdurchmesser ist der echt genial.Der bringt schon was! Ich habe allerdings einen ZETEC!!!! Den Anhang 291 betrachten Den Anhang 290 betrachten
Ich hab den Stoffler drinn und kann sagen, dass die Passform überragend ist. Muss man nichts ändern, man hat zwei Zugänge für die Lamdasonde (der zweite oben eher Abgastemperatur) und man kann den original Kat weiter verwenden. Gebraucht ist der dann auch nicht mehr so teuer und du sparst dir im wesentlichen Arbeit.
Es geht hier immer noch um den CVH Motor, also erzählt den jung doch nicht wie toll Stoffler beim Zetec passt. ToppeR
danke topper aber es scheint hier keiner zu wissen wie das teil beim cvh passt werd wohl doch denn von suhe nehmen müssen schade
also für 180 öcken einfach bestellen und testen... wenn klappt hast ne menge kohle gespart... wenn nicht... hmm... bei ebay wieder verklingeln...
also hab nochmal genau nachgesehen 1,8 und 1,6 haben zwei verschiedene nummern und auf dem bild bei timms sieht der für meinen ziemlich passend aus ich glaub ich versuchs mal