Fährt jemand 195/40 R16 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maddin, 6. April 2005.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wer fährt die größe 195/40 R16 und am besten noch auf 7,5x16 ET35 ??

Passt das mit einer 60er tieferlegung und nur börteln ?

2. TS
    Maddin

Hinten mach ich mir kein gedanken, da passen locker 18" drauf und in der breite is auch in alle richtungen luft aber platten kommen da eh drauf weil die hinterachse gut 2cm schmäler is als die vorderachse.

Also vorne mus ich dann auf ne ET von 30-32 kommen. Börteln wird dann noch vorm lacken gemacht und an der front bin ich eh am schnipseln.

Wieschauts mit dem TÜV aus ?? Die felgen haben nur ein gutachten für mk6, focus und mondeo. Gibts überhaupt eine 16er felge mit gutachten für den GFJ ? oder mus ich zum wucher TÜV ?

Das problem is eigentlich nur das ich die felgen erst kaufen kann (oder net) wenn ich weis wei viel kohle beim lacken übrig bleibt.

3. TS
    Maddin

TÜV wird schon irgendwie klappen, die weichen ja auch nur 2% im umfang ab, bei den 13ern waren es knapp 8% und die sind auch eingetragen.

Passt das auch innen am plastik ? Hab keine lust das zeug raus zu nehmen weil es dann den motorraum so zu sifft.

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also ich fahre die an meiner Vorderachse auf einer 8x16 Felge! Zu der Tieferlegung kann ich nichts sagen da ich Gewinde habe!!!

Habe lediglich die Innenkante mit dem Hammer bearbeitet und ein wenig nach außen gezogen!

5. TS
    Maddin

Karosseriekleber ! aber eingenlich müsten die auch so halten.
    Bei den 2% (genauer 1,85%) bin ich von der Serien berreifung aufm 1.8S ausgegangen. Das sind 185/60 R13. Bei 145/80 R13 sind die 16 Zoll sogar 0,05% kleiner, aber die größe wurde beim motorumbau gestrichen. Momentan hab ich 165/65R13 drauf die auch ab werk drauf waren, in dem fall sind die 16" 3,25% größer.

6. xxjackdanielsx

xxjackdanielsx Forums Neuling

3mm Platten von welcher Firma sind die ??