Füllgrad eines Zusatzbenzinfilters

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 9. Juli 2012.

  1. TS
    Fiesta1300S

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    Habe vielleicht eine Bezugsquelle für die neue Pumpe unter 150 Euro gefunden.

    Denke, dass meine Pumpe etwas zu schwach ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Leider habe ich keine Möglichkeit den Druck der Pumpe zu messen.
     
  2. XR2

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    Da kann man eigentlich jede X-beliebige Pumpe von einem Motorrad mit Vergasern verwenden.
     
  3. TS
    Fiesta1300S

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    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit der Mitsuba gemacht. Und die waren, bis auf die jetzt gebraucht gekaufte Pumpe, immer super!!!
     
  4. Falli

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    ich werde mir diese Pumpe zum Ende des Jahres holen,fahre so lange mit der orinalen rum.hast du die nicht mehr?
     
  5. TS
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    Nein, die Originalpumpe ist raus. Habe da so einen Blindstopfen (Deckel) drauf.
     
  6. TS
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    Irgend jemand hat wohl schon an der Mitsuba-Pumpe gewurschtelt. Habe gerade entdeckt, dass das Stromkabel mal neu angelötet wurde. Vielleicht hat man auch schon mehr an der Pumpe gefummelt.
     
  7. TS
    Fiesta1300S

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    Und wenn die auch wieder defekt ist, habe ich das zweite Mal mein Geld aus dem Fenster geworfen. :nono:
     
  8. TS
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    Wer von euch fährt denn zu Ford am See in einer Woche? :think:

    Sollte ich die Rennsemmel bis dahin fertig bekommen, schaue ich mal dort vorbei. Da könnte man sich ja treffen. :hand:

    Dieses Wochenende zu den Letzten Luden wird es leider nix mehr. :sad:
     
  9. Falli

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    Wo ist das treffen?
     
  10. TS
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  11. TS
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    Habe heute mal eine andere Pumpe eingebaut. Ist fast die gleiche wie die Mitsuba (baugleich und neu). Der zusätzliche Benzinfilter nach der Pumpe füllt sich jetzt während der Fahrt bis auf knapp 3/4 Inhalt.

    Aber viel besser läuft der Fiesta jetzt auch nicht. Es ist noch so ein verzögertes Ansprechen beim Gasgeben da. Fühlt sich an, als würde die Zündung verspätet einsetzen. Die Zündung steht bei 6 Grad vor OT und der Schließwinkel bei 54 Grad (Vorgabe ist 48 bis 52 Grad). Beim Durchmessen der Zündspule war alles ok. Habe sie trotzdem mal gegen eine neue getauscht, aber keine Änderung festgestellt.

    Mal läuft der Fiesta rund, dann stottert er wieder so komisch.

    Mir kommt es vor, als würde er beim Kaltstart erst mal etwas benötigen bis die Zündung kommt.

    Die Verteilerkappe und der Läufer waren auch etwas korrodiert. Habe es mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Ging dann etwas besser.
    Der Verteiler kam damals vor dem Diebstahl der Vergaseranlage neu rein. Sollte eigentlich nichts dran sein. Außer dass er mit dem Zementstaub innen auch voll war.

    Hat die Fliehkraftverstellung im Verteiler eigentlich was mit Kurvenfahrten zu tun oder nur mit der Beschleunigung? Die Aussetzer in Kurven sind immer noch da. Manchmal scheint es etwas besser zu sein.

    Mir kommen nur die Schwankungen so komisch vor. Kann der Verteiler durch den Zementstaub einen weg haben und der Fiesta läuft deshalb so unrund?

    Sprit sollte jetzt genug zu den Vergasern kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  12. Falli

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    Wie lange sind die Zündkerzen schon drin?
     
  13. Falli

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    Wie lange sind die Zündkerzen schon drin?
     
  14. TS
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    Wurden auch erst erneuert mit Zündkabeln, Verteilerkappe und Läufer.
     
  15. TS
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    Was haltet Ihr von der Verwendung eines Druckreglers? Der sollte doch eine eventuelle Überflutung der Schwimmerkammer verhindern, oder?

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Habe da was im Netz gelesen, dass jemand auch "zuviel" Sprit in den DCNF hatte und das in die Luftkorrekturdüse (?) in den Kurven geschwappt ist. Nach ein paar Metern geradeaus lief er wieder normal. Ich habe da ähnlich Erfahrungen. Je enger die Kurven, desto mehr bockt er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  16. Falli

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    Ja ein Druckregler ist sinnvoll ,dass wird es sein.
    bist auf den richtigen Weg!
     
  17. TS
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    Da reicht doch sicher ein einfacher ohne Benzinfilter. Geht doch nur um den Wert einzustellen.
     
  18. Falli

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    Natürlich.
    Der Filter vor der Pumpe langt.
    In welchen Kurven probierst Du?
    Zweiter Gang Kurven?
     
  19. TS
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    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012