Füllgrad eines Zusatzbenzinfilters

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 9. Juli 2012.

  1. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gutes Zeug.
    Nehme aber ein Manometer dabei!
     
  2. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Schraubt man die in den Regler oder kommen die extra in die Leitung mit einem T-Stück?
     
  3. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    kannste am Regler in der Mitte festmachen,nehm Stahflexleitungen dazu.Erstmal hast du lange Ruhe und sehen Top aus grade mit ein verkrohmten Manometer!
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Dann werde ich das mal versuchen. :peace:
     
  5. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    deine alte Pumpe regelt den druck selber oder?
    Bist du ohne manometer gefahren bei der alten?
     
  6. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich hatte damals mit der kompletten Anlage aus Neuteilen und der Mitsuba-Pumpe keine Probleme. Die lief immer super. Hatte nie ein Manometer oder Druckregler dran.

    Jetzt, wo ich alles aus Gebrauchtteilen zusammenfummeln musste, habe ich nur Ärger damit. :wand:
     
  7. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    bei webervergaseranlage muss immer ein Manometer dran.!
    wenn du das geregelt bekommst läuft der Bock wie neu.
     
  8. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wollen wir es hoffen. :peace:

    Und was ist, wenn die Schwimmer zu hoch eingestellt sind? Gleicht das der Druckregler wieder aus? Oder laufen die dann trotzdem über?
     
  9. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Habe nun einen solchen neuen Druckregler bekommen. Hatte jemand aus der Nähe noch vom Kartfahren über. :peace:

    Setze ihn dann mal an die Stelle des Zusatzbenzinfilters hinter die Pumpe. Mal schauen, ob sich schon so was ändert.

    Wenn noch das passende Manometer da ist, werde ich mal etwas damit experimentieren. Dieses kann man übrigens nicht unten am Druckregler direkt anschließen. Dort sitzt die Membrane drin.

    L-Petrol-King-Benzindruckregler.jpg
     
  10. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme eine T-Stück fürs Manometer,wenn die einstellung des Schwimmers noch die selbe ist
    wie bei der alten Pumpe.dann ist ja zu wenig Sprit in der Kammer gewessen.So lassen und beobachten
     
  11. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Habe heute erst nochmal etwas mit den COLORTUNE-Zündkerzen rumgespielt. Durch die kann man schauen wie der Zylinder verbrennt. Diese zeigen anhand der Farbe an wie die Verbrennung im Zylinder ist. Idealerweise wäre Bunsenblau.

    Und siehe da, am 2. Zylinder kam nix. Zündung ja, den Funken konnte man erkennen, aber keine Verbrennung zu sehen. In der brallen Sonne kann man da nicht viel erkennen, aber das ist mir gleich aufgefallen. Ich habe solange an der CO-Schraube vom 2. Zylinder gedreht, bis plötzlich auch da was kam. Und die Schraube war vorher schon ein gutes Stück draußen. Danach lief er schon viel runder.

    In der Sonne bringt das mit den COLORTUNE nicht viel, weil man nichts richtig erkennen kann. Aber ich werde das mal im Schatten wiederholen. Auf jeden Fall lief er dann schon mal eine ganze Ecke besser. Die Kurvenaussetzer können dann wohl von dem 2. Zylinder kommen. Denn bei der Probefahrt lief es schon etwas besser in den Kurven.

    Den Druckregler mache ich aber trotzdem mal rein, um den Unterschied zu testen. Vielleicht bringt das auch noch etwas Ruhe rein. Denn der Verkäufer hatte seinen im Kart wegen der Aussetzer bei Fliehkräften (schnelle Kurvenfahrten).

    Die neue Benzinpumpe ist auf jedenfall nötig gewesen, denn jetzt füllt sich der Filter fast komplett mit Benzin.
     
  12. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Nun steht das Feintuning mit den Colortune noch an. Dann sollte der Wagen endlich mal fahrbahr sein, auch für längere Strecken.

    Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Wochenende. Ford am See ruft. Der See ruft kann man ja nicht mehr schreiben, ist ja keiner mehr dabei. ;)

    Was ich noch suche ist ein RS-Deckel vom Luftsammler des X-Kits. Hat nicht noch jemand einen solchen rumliegen?
     
  13. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Baue Morgen meine Weberanlage drauf und meine Spaxfahrwerk ein würde auch mal gern wieder auf ein Treffen.Aber wie das ja so ist.muss auch am Wochende oft schaffen und wenn ich mal frei habe möchte ich auch was mit meiner Frau und Kinder machen!Man bekommt halt nicht alles unter ein Hut.
     
  14. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das kommt mir bekannt vor.

    Bekomme den Fiesta auch nicht richtig zum Laufen. Vermute es liegt wirklich an den gebrauchten Vergasern.

    Zündung neu, Benzinpumpe neu und trotzdem läßt er sich nicht vernünftig einstellen. Die Probleme hatte ich damals mit den neuen Webern nicht. :wand:
     
  15. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das ist als würde manchmal ein Zylinder komplett wegfallen. Zündung ist da, aber der Sprit fehlt plötzlich. Dreht man mal höher, scheint es wieder zu gehen.

    Kann das irgenwie durch verstopfte Düsen oder sowas kommen?

    Die Vergaser wurden mit einem Überholsatz neu bestückt.
     
  16. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Anscheinend hat der Vergaserreiniger im System einiges im Vergaser an Ablagerungen gelöst.

    Als ich heute die Düsen reinigte, lief er wieder besser.

    Muß wohl doch mal die Deckel öffnen und in die Schwimmerkammern schauen, sobald ich neue Dichtungen dafür habe.

    Der vorgeschaltete Benzinfilter sieht weiterhin sauber aus.
     
  17. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Habe heute mal die erste längere Probefahrt nach Birstein zu Ford am See gemacht.

    Die Anfahrt war bis kurz vor Birstein im Dauerregen. Dann kam aber zum Glück doch noch die Sonne raus. Wenn Engel reisen. ;)

    Der Fiesta lief wie am Schnürchen. Wenn er so bleibt, bin ich erst mal zufrieden.

    Hatte bei ca. 120 km/h Durchschnittgeschwindigkeit einen Durchschnittsverbrauch von 7,85 Litern. Ich denke, dass kann sich sehen lassen.

    Werde morgen mal die Kerzen anschauen. Vielleicht kann man ihn noch etwas anfetten.

    Nach über 5 Jahren läuft er mal wieder. Wurde auch endlich Zeit!!! :klatsch:

    IMG_5100.jpg IMG_5095.jpg IMG_5094.jpg
     
  18. Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hy,dass freut mich werde ja neidisch wern ich die ganzen Ford's sehe .ach auf Treffen zu fahren ist echt klasse!
    Und guter Verbrauch!!!!!!
     
  19. Was hat denn der silberne super S für Felgen drauf?
     
  20. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das müssten 7x13 ET 5 RS-Felgen sein.