Für alle Posifahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Thunderbolt, 9. Dezember 2004.

1. Nach dem ich ne kleine Auseinandersetzung mit den Laubfröschen hatte weil denen meine Positionsleuchten nich so gut gefallen haben wie mir, und der Tüv Ingenieur mir Recht gab, hab ich mir gedacht ich kann`s ja mal als kleine Hilfestellung für euch hier posten...

Hier könnt ihr schauen
    und hier auch

Ist der § 51a Absatz 3 im Bezug auf Absatz 1
    oder der § 51b Absatz 1 und 2

Hier zum Spaß noch`n paar bildschen

2. TS
    TomKatze

TomKatze Gast

von welchem wagen hast die markierungsleichten und zeig mal n bild hinten oder hast da keine?

3. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

StVZO §51a ist der treffende Punkt. Aber was hat der §51b mit Deinen SML zu tun? Ich mein Umrissleuchten sinds ja keine. Was haben die Jungs von der Rennleitung denn beanstandet?

4. ullo

ullo Forums Elite

Die sehen ja fast aus wie die kleinen von BMW, aber dann wären es eigentlich Blinker :-?

Haben die kein Prüfzeichen oder was hat der Rennleitung denn nicht gefallen?

5. TS
    Thunderbolt

Thunderbolt Gast

jau, sind seitenblinker von BMW E36 Facelift.
    Aber das tut eigentlich nix zur sache wie der TÜV mensch gesagt hat, Fakt ist die ham`n E Prüfzeichen sind ordentlich verbaut und somit absolut rechtens...

Naja, kennst ja die grünen, etwas tiefer, laute mukke und dann noch Posis... der wird angehalten.

6. ullo

ullo Forums Elite

Hast Du eigentlich ne Mängelkarte o.ä. bekommen oder war's rein ne verbale Auseinandersetzung?

7. TS
    Thunderbolt

Thunderbolt Gast

ja die wollten schon stilllegen, aber da hab ich mich gegen gewährt und ich hab gesagt dann müssen sie mir erstmal was nachweisen... naja, Tieferlegung eingetragen, Scheinwerfer und Kennzeichen richtige höhe und so weiter, hat alles gepasst, dann die Posis, zur klärung zum nahegelegenen TÜV und ab dafür... konnten an mir nüx verdienen :kippe:

8. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Kann man in dem Fall nicht eigentlich Aufwendungsersatz etc verlangen? :D

9. popperHarley

popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

Und was ist mit den blauen Standlichtern?

10. TS
    Thunderbolt

Thunderbolt Gast

Ja wollten sie ja auch, aber`s sind Phillips blue vision die ich drin hab, die sind vollend legal =) und machen ein schönes weißes licht.
    Das bild, das ich da uploaded hab is schon was älter