hi, hab gestern mal meine kleine rennsemmel von unten angeschaut da ist mir dieses ging an der rechten antriebswelle aufgefallen es ist einfach um die antriebswelle befestigt ist so hartgummiartig also einstützlager ist es meiner meinung nicht weil es niergends befestigt ist aber was dann??? ach ja ist ein xr2i 16v gruß vojo
jop ist nen schwinngungsdämpfer kannst ohne fahren aber bei topspeed kann deine antriebswelle anfangen zu schlagen ähnlich wie unwucht an den rädern aber aufpassen die beiden schrauben lösen sich gerne mal also nachziehen nie vergessen
aha aber wenn ich das ding dann als auswuchtgewicht bzw schwingungstilger betrachte wie du schreibst ja dann habe ich eher ne unwucht als wie mir ohne dem ding sieht halt ziemlich komisch aus aber die werden sicherlich was dabei gedacht haben dank dir für die schnelle antwort gruß vojo
@ Kuschelkeks Japp. ab und an wills Festgezogen werden Hatte das problem schon gehabt. @ vojo Das Teil is ganz normal. Haste bei jedem Fahrzeug anner längeren Antriebsachse verbaut. Musste es bei meinem alten abmachen, da es geschliffen hat und bei 200 hast es schon ordentlich gemerkt, das es nen sinn macht.. (war aber nen Seat ibiza) Grüsse
Moin, lass dat ma so dran, oder zeiht die schrauben nach, wenn dich in den Fingern juckt. Nur so viel, die meisten Hersteller verbauen nur sehr ungerne unwichtiges Zeug. Es sei denn es hat was mit Geräuschdämmung,Altteile die eh weg müssen, etc. zu tun:ja: MFG
ne ne dann lasse ich es ruhig drauf zumindest weiß cih für fas das ding da ist bei meinem alten focus war sowas ähnliches dran nur war es ein kugellager das dann irgendwo befestigt war fragt mich aber bitte nicht wo :kratz: ich habe es mir ja auch schon halb/fast gedacht aber sicher war ich mir halt nicht und so wie ich mich kenne "was ich nicht weiß, dann frage ich halt nach" danke euch allen für euer bemühen bei mir licht ins dunkle zu bringen gruß vojo
also beim focus wie beim 2l mondeo ist da nen zwischen lager drinne das am motorblock befestigt ist und dann braucht man da keines dieser ausgleichsgewichte da dann die welle ab knickpunkt -> nach dem lager genau so lang ist wie auf der fahrerseite