Facebook & 100% Sicherheit der Daten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Jaik, 28. Februar 2014.

  1. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Rein aus Interresse:
    Ich bin gerade hier drüber gestoßen:

    Was macht das denn hier im Forum? Auf der Facebook Seite des Forums steht "100% Sicherheit eurer Daten" :D

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich nicht drüber aufregen(FB Scripte sind bei mir generell geblockt), aber ich würde gerne wissen was das Script macht und ob es überhaupt aktiv ist. Facebook ist ja jetzt auch nicht gerade für Datensicherheit bzw. Datenschutz bekannt ;)

    Weil: wenn ich auf die ID(bei FB) gehe --> und dann auf "zur App" drücke, lande ich auf "http://projekte.reflex-artdesign.de/..." und dort kommt ein ERROR 500.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Like-Button in den Themen, sowie Like-Button ganz unten auf der Seite für die Facebook-Seite.

    Die Domain reflex-artdesign.de gehört zu meiner Firma und meinen Projekten, und der 500er gehört da hin ;)
     
  3. hansen

    hansen Gast

    Ist diese Skript direkt von Facebook übernommen oder haben sie es selber geschrieben?
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Es ist lediglich eine JS Verbindung zum Facebook SDK, das Snippet gibt es direkt von Facebook.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Genau genommen da: https://developers.facebook.com/docs/javascript/quickstart/

    Ist doch inzwischen quasi Standard und wird auf nahezu jeder Seite zu finden, die auch eine FB-Präsenz hat... Wen's wirklich stört, AdBlock und Konsorten können sowas relativ schmerzlos filtern und für manche Browser gibt es sogar eigene FB-Block Plugins.
     
  6. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Sehe auch nicht wirklich das Problem. Es gibt ja genug Möglichkeiten, wie Facebook trotzdem keine Daten bekommt.
     
  7. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Ach, und wie?